Release für PC, PS4 & Xbox One

GTA 5 - Next-Gen-Version soll erst 2015 erscheinen

Der Release von GTA 5 für PC sowie für PS4 und Xbox One soll aktuellen Gerüchten zufolge erst im Jahr 2015 erfolgen.

Der Grand-Theft-Auto-5-Release soll erst 2015 erfolgen.

© Rockstar Games

Der Grand-Theft-Auto-5-Release soll erst 2015 erfolgen.

Der Release von GTA 5 soll diversen Gerüchten zufolge erst im Jahr 2015 für PC, PS4 und Xbox One sein. Als Quelle der aktuellen Gerüchte dient eine Videobotschaft auf Youtube.

Der Kommentator des Videos beruft sich dabei unter anderem auf dementsprechende Gerüchte, die rund um die diesjährige Messe gamescom aufgekommen sind. Zudem stützt sich der Videobericht auf den Umstand, dass die NextGen-Version von GTA 5 auf der gamescom nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, aber sehr wohl den Händlern gezeigt wurde. Diese Gründe sollen - so die Videobotschaft - darauf hinweisen, dass das Spiel erst im kommenden Jahr auf den Markt kommen wird.  

Ein offizielles Statement seitens der Entwickler von Take-Two Interactive oder Rockstar Games diesbezülich gibt es derzeit noch nicht. Erst Anfang August kam das Gerücht auf, dass anscheinend mehrere Händler den 14. November als Release-Datum für das heiß ersehnte Spiel genannt haben. Jedoch wurde auch dieser Termin bisher von offizieller Seite nicht bestätigt.

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.