GTA 5 Release für PC, PS4 & Xbox One

Amazon verrät Erscheinungsdatum und Preise für GTA 5

Der Release von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One ist laut Amazon am 28. Oktober 2014. Durch ein Versehen wurden nicht nur das Datum, sondern auch Details bekannt.

Zu GTA 5 für PC & Co. wurden Infos zum Release-Date und zum Preis bekannt.

© http://www.rockstargames.com/V/screenshots/screenshot/834

Zu GTA 5 für PC & Co. wurden Infos zum Release-Date und zum Preis bekannt.

Der Release der Remastered-Version von GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One ist durch ein Versehen auf Amazon bekannt geworden. Erst vor wenigen Tagen hat Rockstar Games die Neuauflage auf der Spielemesse E3 angekündigt.

Dank des Online-Händlers wissen wir nun, dass das Open-World-Game ab dem 28. Oktober 2014 für PCs und die Nextgen-Konsolen kommen soll. Darüber hinaus soll die PS4-Version mit exklusivem Zusatzmaterial ausgestattet sein. Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.

Amazon hat mittlerweile die anscheinend zu früh veröffentlichten Informationen wieder von der Seite genommen und durch den üblichen Platzhalter ersetzt. Allerdings stehen die Preise für die Neuauflagen fest.

Die PS4- und Xbox One-Versionen werden für 69,99 Euro angeboten und die PC-Version kostet 59,99 Euro. Ob es Rabatte für Käufer der PS3- oder Xbox-360-Version geben wird, ist noch offen.

Die Remastered-Version von GTA 5 zeichnet sich durch deutlich detailliertere Texturen, mehr Weitsicht, eine höhere Spiel-Auflösung und dichteren Verkehr aus. In unserem Artikel mit dem Titel GTA-5-Grafikvergleich können Sie sich die Unterschiede zwischen der PS3- und der PS4-Version in Videoform ansehen.

GTA 5 erschien am 17. September 2013 für Playstation 3 und Xbox 360. Bis zuletzt machten die Entwickler Rockstar Games und der Publisher Take-Two Interactive ein Staatsgeheimnis aus einem GTA 5 Release für PC, PS4 und Xbox One. Zur E3 ließ Sony im Namen der Macher dann die Katze aus dem Sack. Bis dahin waren sich etliche Analysten und Experten einig, dass es nur eine Frage der Zeit sein konnte. Schließlich verkauft sich GTA 5 wie warme Semmeln. Innerhalb eines halben Jahres zählten die Macher über 30 Millionen Verkäufe für das Open-World-Actionspiel.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test für Call of Duty: Black Ops 3 ist zwar noch nicht gestartet, doch Vorbesteller können sich den Zugang schon jetzt sichern. Wir haben…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Release, Trailer, Pip-Boy-Edition & Co.

Auf der E3 2015 wurde Fallout 4 näher vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release-Date, Trailern, der Pip-Boy-Edition und mehr im Überblick.
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…