GTA 5

Gratis-Spiel und Ingame-Dollar für Vorbesteller der PC-Version

Die PC-Version von GTA 5 kann ab sofort bei Rockstar Warehouse vorbestellt werden. Als Boni winken 1.000.000 GTA-Dollar, ein kostenloses Spiel aus dem Hause Rockstar Games sowie die Möglichkeit zum Preload von GTA 5.

GTA 5 Screenshot

© Rockstar Games

GTA 5 für PC: Vorbesteller erhalten Boni in Form eines Gratis-Spiels, Ingame-Dollar sowie der Möglichkeit zum Preload.

Bis zum PC-Release von Grand Theft Auto V ist es zwar noch eine Weile hin, doch Rockstar Warehouse bietet die PC-Version ab sofort zur Vorbestellung. Als Bonus winken allen Vorbestellern je 500.000 Ingame-Dollar für GTA 5 Online und den Singleplayer-Modus von GTA 5.

Wer bis zum 1. Februar die PC-Version von GTA 5 bei Rockstar Warehouse vorbestellt, erhält weitere 300.000 GTA-Dollar sowie ein Gratis-Spiel aus dem Sortiment von Rockstar Games. Zur Auswahl stehen Bully - Scholarship Edition, GTA 3, GTA 4, GTA Episodes from Liberty City, GTA San Andreas, GTA Vice City, L.A. Noire, Max Payne 2: The Fall of Max Payne, Max Payne 3 und Midnight Club 2.

Die Vorbesteller-Boni gelten sowohl für die Disc-Version als auch für den Download des Action-Kultspiels. Darüber hinaus wird GTA 5 allen Vorbestellern als Preload zur Verfügung stehen. Wer Grand Theft Auto V für PC auf Steam vorbestellt, erhält die gleichen Geld-Boni, darf sich allerdings kein Gratis-Spiel aussuchen. Dort wird Spielern lediglich GTA San Andreas als Bonusspiel angeboten.

Die Vorbesteller-Boni trösten die Spieler vielleicht über das verschobene Release-Date von GTA 5 hinweg: Nachdem das Spiel zunächst für den 27. Januar angekündigt war, erfolgt der Release der PC-Version nun erst am 24. März. Zudem gab Rockstar Games bekannt, dass die Heists-Missionen für PS4, Xbox One und die Lastgen-Konsolen vor der PC-Version erscheinen sollen. Somit sollten auch PC-Spieler nach dem Release von Grand Theft Auto V nicht länger auf den lang ersehnten Heists-DLC warten müssen.

Mehr zum Thema

GTA San Andreas Screenshot
GTA San Andreas

Über ein Steam-Update entfernt Rockstar Games 18 Songs aus dem GTA San Andreas Soundtrack. Im Steam-Forum zeigen sich die Spieler empört.
Screenshot: Lindsey Stirling
Dragon Age Inquisition Soundtrack

Nach erfolgreichen musikalischen Interpretationen zu Skyrim und Zelda folgt nun Lindsey Stirlings Inszenierung zu Dragon Age: Inquisition. Wir zeigen…
Screenshot: Origin
Black Friday Sale

Der Black Friday hält auch bei Origin Einzug: Electronic Arts bietet im Origin Sale bis zu 75 Prozent Rabatt auf zahlreiche Spiele, darunter Dragon…
Screenshot: Humble Bundle Winter Sale
Humble Bundle

Der Humble Store startet den Winter Sale. Bis zum 22. Dezember gibt es über 500 teils drastisch reduzierte PC-Spiele im Angebot.
Screenshot: GTA 5
GTA

Die BBC kündigte an, eine Drama-Serie zum Action-Hit Grand Theft Auto für den Kanal BBC Two zu produzieren.