GTA 5

PC-Release von Grand Theft Auto 5 verschoben

Der Release von GTA 5 für PC wird um zwei Monate verschoben. Außerdem gab Rockstar die Systemanforderungen des Spiels bekannt.

Zum Release der PC-Version von GTA 5 gibt es neue Infos.

© Rockstar Games

Zum Release der PC-Version von GTA 5 gibt es neue Infos.

GTA 5 für PC verzögert sich: Der Release der PC-Version von Grand Theft Auto 5 wurde vom 27. Januar 2015 auf den 24. März 2015 verschoben, wie Rockstar Games in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Grund hierfür sei, dass das Entwicklerstudio noch ein paar Wochen benötige, "um das Spiel zu testen, ihm den letzten Schliff zu verleihen und [...] das bestmögliche Produkt bieten zu können". Zudem äußerte sich Rockstar zu den Systemanforderungen von GTA 5.

So benötigt das Spiel in jedem Fall ein 64-Bit-Betriebssystem zum Starten. Als Prozessor wird mindestens ein Intel Core2Quad Q6600 sowie vier Gigabyte Arbeitsspeicher veranschlagt. Bei den Grafikkarten reicht bereits eine NVIDIA 9800 GT aus.

Empfohlen wird hingegen ein Intel Core i5 3470 mit acht Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Nvidia GTX 660, um GTA 5 definitiv flüssig spielen zu können. Dabei erweist sich Grand Theft Auto 5 in jedem Fall als Platzschlucker: Der benötigte Festplattenspeicher beträgt ganze 65 Gigabyte. Alle weiteren Anforderungen finden Sie in der offiziellen Pressemitteilung.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…