GTA 5 PC Release

Wartezeit auf PC-Version übersteigt die von GTA 4

Die PC-Version von GTA 5 lässt weiter auf sich warten - der Release für den PC wurde bislang weder angekündigt noch dementiert. Mittlerweile müssen Spieler geduldiger sein als noch bei GTA 4.

GTA 5: Wartezeit auf PC-Version übersteigt die von GTA 4.

© Rockstar Games

GTA 5: Wartezeit auf PC-Version übersteigt die von GTA 4.

Wer auf einen Release von GTA 5 für den PC hofft, muss sich weiter gedulden. Selbst der Vorgänger GTA 4 hatte eine kürzere Wartezeit zwischen Konsolen- und PC-Version: Ganze 216 Tage mussten PC-Spieler beim Vorgänger warten, bis sie eine spielbare Edition des Gangster-Epos in den Händen halten konnten.

Diese 216 Tage wurden mittlerweile überschritten und noch immer gibt es kein eindeutiges Statement seitens Rockstar Games zu einem PC-Release von GTA 5. Auch zu einer Umsetzung für die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One ist nichts bekannt.

Lesetipp: GTA 5 Cheats für PS3 und Xbox 360

Dennoch kann man auf herausragende Verkaufszahlen zurückblicken: Mehr als 32 Millionen Mal wurde das Spiel verkauft - und das nur für die alte Konsolengeneration mit den beiden Vertretern Playstation 3 und Xbox 360.

Neben der Diskussion um einen möglichen Release für PC, PS4 und Xbox One gibt es bereits Hinweise auf einen möglichen DLC. Die aus GTA: San Andreas bekannten Jetpacks könnten in GTA 5 ihre Rückkehr feiern. Darauf deutet der Quellcode des Spiels, in dem mehrere Einträge mit dem Namen "JETPACK" vorkommen.

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.