Aktuelle News

GTA 5 - PC-Release, Verkaufszahlen und Heists-DLC

Wir fassen aktuelle News zu GTA 5 zusammen. Der PC-Release steht nach der Terminverschiebung fest, es gibt neue Verkaufszahlen und Infos zum Heists-DLC.

GTA 5 Screenshot

© Rockstar Games

Wir fassen die aktuellen Meldungen zum Actionspiel GTA 5 zusammen.

In wenigen Wochen erfolgt der Release der PC-Version von GTA 5, als neues Datum nach der Verschiebung gilt der 24. März 2015. Der Publisher Take-Two freut sich dabei schon jetzt über die Verkaufszahlen der Konsolen-Versionen des Actionspiels. Ausgehend vom aktuellen Geschäftsbericht für das dritte Quartal 2015 wurden mehr als 45 Millionen Kopien von GTA 5 an den Einzelhandel ausgeliefert - zehn Millionen Einheiten entfallen dabei auf die PS4- und Xbox-One-Versionen.

Der starke Launch von GTA 5 sei mitunter dafür verantwortlich, dass Take-Two äußerst starke Umsätze und Gewinne für das dritte Quartal erzielen konnte. Zudem seien die mit digitalen Inhalten erwirtschafteten Umsätze gestiegen. Zu nennen sei hier auch Steam. Obwohl die PC-Version von GTA 5 noch nicht auf dem Markt ist, thronte das Action-Spiel lange auf Platz 1 der Steam-Charts.Verantwortlich zeichnen massive Vorbestellungen.

Seinen Erfolg verdankt GTA 5 nicht zuletzt den zahlreichen Updates, mit denen Rockstar Games regelmäßig neue Spielinhalte liefert. Aktuell gibt es zehn neue Jobs für GTA Online, die von Spielern erstellt wurden: Fünf davon wurden für den Last-Team-Standing-Modus kreiert. Die anderen fünf Missionen bieten unter anderem eine Zombieapokalypse, Hochgeschwindigkeitsrennen und düstere Auseinandersetzungen in der Wüste.

Diversen Gerüchten zufolge soll auch der Heists-DLC nicht mehr lange auf sich warten lassen: Nutzer des 4chan-Boards behaupten, im Playstation Store den 24. Februar als Release-Termin entdeckt zu haben. Ein geleakter Bericht von Rockstar Games soll laut International Business Times den selben Release-Zeitpunkt vermerkt haben. Wenn es soweit ist, sollen die Heist-Missionen dann allen Spielern plattformübergreifend und gratis zur Verfügung stehen. Der PC-Release von GTA 5 erfolgt nach einer kurzfristigen Verschiebung am 24. März 2015.

Mehr zum Thema

Schon der erste Bosskampf gegen einen Greifen gerät zu einer wahren Schlacht.
Release für PC, PS4 & Xbox One

Bereits zum Release von The Witcher 3 soll es einen ersten Patch für PC, Playstation 4 und Xbox One geben. Beim Update soll es sich jedoch nicht um…
The Witcher 3: Screenshot
Performance-Probleme & Ruckeln

Der Patch 1.04 für The Witcher 3 sorgt auf der PS4 für Probleme: Für viele Nutzer ruckelt das Spiel. Auch andere Bugs sorgen für Ärger.
Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen.
Ruckeln & FPS-Einbrüche

Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer berichten, dass das Spiel ruckelt und es vermehrt zu FPS-Einbrüchen…
Der Verkauf von Batman Arkham Knight über die Plattform Steam wurde gestoppt.
Nach Ruckel-Problemen

Warner Bros. zieht die Konsequenzen aus dem Release-Debakel um Batman Arkham Knight und bietet die PC-Version nicht mehr auf Steam zum Verkauf an. In…
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich…