Aktuelle News

GTA 5 - PC-Release, Verkaufszahlen und Heists-DLC

Wir fassen aktuelle News zu GTA 5 zusammen. Der PC-Release steht nach der Terminverschiebung fest, es gibt neue Verkaufszahlen und Infos zum Heists-DLC.

GTA 5 Screenshot

© Rockstar Games

Wir fassen die aktuellen Meldungen zum Actionspiel GTA 5 zusammen.

In wenigen Wochen erfolgt der Release der PC-Version von GTA 5, als neues Datum nach der Verschiebung gilt der 24. März 2015. Der Publisher Take-Two freut sich dabei schon jetzt über die Verkaufszahlen der Konsolen-Versionen des Actionspiels. Ausgehend vom aktuellen Geschäftsbericht für das dritte Quartal 2015 wurden mehr als 45 Millionen Kopien von GTA 5 an den Einzelhandel ausgeliefert - zehn Millionen Einheiten entfallen dabei auf die PS4- und Xbox-One-Versionen.

Der starke Launch von GTA 5 sei mitunter dafür verantwortlich, dass Take-Two äußerst starke Umsätze und Gewinne für das dritte Quartal erzielen konnte. Zudem seien die mit digitalen Inhalten erwirtschafteten Umsätze gestiegen. Zu nennen sei hier auch Steam. Obwohl die PC-Version von GTA 5 noch nicht auf dem Markt ist, thronte das Action-Spiel lange auf Platz 1 der Steam-Charts.Verantwortlich zeichnen massive Vorbestellungen.

Seinen Erfolg verdankt GTA 5 nicht zuletzt den zahlreichen Updates, mit denen Rockstar Games regelmäßig neue Spielinhalte liefert. Aktuell gibt es zehn neue Jobs für GTA Online, die von Spielern erstellt wurden: Fünf davon wurden für den Last-Team-Standing-Modus kreiert. Die anderen fünf Missionen bieten unter anderem eine Zombieapokalypse, Hochgeschwindigkeitsrennen und düstere Auseinandersetzungen in der Wüste.

Diversen Gerüchten zufolge soll auch der Heists-DLC nicht mehr lange auf sich warten lassen: Nutzer des 4chan-Boards behaupten, im Playstation Store den 24. Februar als Release-Termin entdeckt zu haben. Ein geleakter Bericht von Rockstar Games soll laut International Business Times den selben Release-Zeitpunkt vermerkt haben. Wenn es soweit ist, sollen die Heist-Missionen dann allen Spielern plattformübergreifend und gratis zur Verfügung stehen. Der PC-Release von GTA 5 erfolgt nach einer kurzfristigen Verschiebung am 24. März 2015.

Mehr zum Thema

Schon der erste Bosskampf gegen einen Greifen gerät zu einer wahren Schlacht.
Release für PC, PS4 & Xbox One

Bereits zum Release von The Witcher 3 soll es einen ersten Patch für PC, Playstation 4 und Xbox One geben. Beim Update soll es sich jedoch nicht um…
The Witcher 3: Screenshot
Performance-Probleme & Ruckeln

Der Patch 1.04 für The Witcher 3 sorgt auf der PS4 für Probleme: Für viele Nutzer ruckelt das Spiel. Auch andere Bugs sorgen für Ärger.
Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen.
Ruckeln & FPS-Einbrüche

Der PC-Release von Batman Arkham Knight hat mit Problemen zu kämpfen. Viele Nutzer berichten, dass das Spiel ruckelt und es vermehrt zu…
Der Verkauf von Batman Arkham Knight über die Plattform Steam wurde gestoppt.
Nach Ruckel-Problemen

Warner Bros. zieht die Konsequenzen aus dem Release-Debakel um Batman Arkham Knight und bietet die PC-Version nicht mehr auf Steam zum Verkauf an. In…
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…