Keine Mods erlaubt?

GTA 5 bekommt neue Patches zum Download

Die PC-Version von GTA 5 hat zwei neue Patches als Download erhalten. Ein Update scheint dabei die Installation von Mods zu unterbinden.

Screenshot aus GTA 5

© Rockstar

Neue Patches in GTA 5 für PC scheinen Mods zu beschränken.

GTA 5 für PC hat wenige Wochen nach Release zwei neue Patches erhalten, die zum Download bereitstehen. Dabei wurde mit Version 350.1 von Grand Theft Auto 5 womöglich die Installation von Mods eingeschränkt. Im Netz häufen sich entsprechende Beschwerden von Nutzern.

Die Modifikationen sorgten im Einzelspielermodus für viele Freiheiten, gaben dem Nutzer in GTA Online jedoch einen unfairen Vorteil. In den vergangenen Tagen häuften sich deshalb bereits Meldungen, wonach GTA-5-Spieler wegen der Nutzung eines FOV-Mods gebannt wurden.

Zeitgleich sorgte der Patch 350.1 wohl auch für Spielabstürze und erhebliche Einbrüche der Frameraten, weshalb Rockstar Games mit einer Aktualisierung auf die Version 1.0.350.2 reagiert hat.

Der 353,44 Megabyte große Patch soll deshalb vor allem Stabilitätsupdates bringen und weitere kleine Bugfixes beinhalten. Alle weiteren Informationen zum GTA-5-Patch finden Sie in den offiziellen Patchnotes von Rockstar Games.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…