Keine Story-Erweiterung in Arbeit

GTA 5: Neuer DLC nur mit Updates für Online-Modus

Grand Theft Auto 5 wird in absehbarer Zeit wohl keinen Story-DLC erhalten. Stattdessen soll der Fokus auf GTA 5 Online bleiben.

GTA-5-Screenshot

© Rockstar Games

Keine Story-DLCs für GTA 5?

Künftige GTA-5-Updates dürften sich auf den Online-Modus des Spiels beschränken: Wie Publisher Rockstar Games im Interview mit dem Spiele-Portal IGN bekanntgab, liege der Fokus der Entwickler auf GTA 5 Online.

Der Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 habe die Erwartungen von Rockstar Games übertroffen, so Design-Director Imran Sarwar. Deshalb sei das Team auch vollkommen auf die Weiterentwicklung von GTA 5 Online fokussiert.

Ein Story-DLC für GTA 5 lässt somit noch auf sich warten - falls es überhaupt jemals erscheint. Selbst der Vorgänger Grand Theft Auto 4 erhielt zwei Updates für den Singleplayer: "The Lost and the Damned" sowie "The Ballad of Gay Tony" sorgten für noch mehr Beliebtheit des Franchises.

Welche Updates GTA 5 Online in Zukunft erwarten, ist noch unklar. Im Juli erhielten Spieler den Gratis-DLC "Ill Gotten Gains", der das Spiel mit neuen Fahrzeugen und Waffen ausstattete. Neue Heist-Missionen sind jedoch bislang kein Thema.

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Screenshot Call of Duty: Black Ops 2
PC-Release mit Problemen

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 zieht für PC-Spieler einige Probleme nach sich. Nutzer klagen über hohen Speicherverbrauch und Ruckler.