GTA 5 Online

Heists-Update und Christmas-DLC stehen in den Startlöchern

Rockstar Games könnte noch vor Weihnachten die lang ersehnten Heist-Missionen für GTA 5 Online liefern. Dies belegen Hinweise im aktuellen Patch 1.04.

GTA-5-Screenshot

© Rockstar Games

Das nächste große GTA 5 Content-Update soll neben Christmas-DLCs auch die Heist-Missionen enthalten.

Was lange währt, wird endlich gut: Rockstar Games könnte noch vor Weihnachten das seit langem versprochene Heists-Update veröffentlichen. Die Raubüberfall-Missionen für GTA 5 Online waren zunächst zum Release von GTA 5 auf PS4 und Xbox One angekündigt, doch bislang blieb das Feature mit jedem Patch aus.

Rockstar Games hält sich zudem bis heute mit einem konkreten Release-Termin der Heist-Missionen für GTA 5 Online zurück, doch fleißige Youtuber wie DomisLive entlocken für uns aus den Codeschnippseln der Updates spannende Informationen. So berichtet der bekannte Leaker, dass das nächste große Content-Update die lang ersehnten Heist-Missionen enthalten wird. Darüber hinaus sollen die Missionen nicht für PS4 und Xbox One, sondern auch für PS3 und Xbox 360 verfügbar sein.

Erst kürzlich wurden zwei verfügbare Missionen des Heist-Updates von GTA 5 Online aufgedeckt: Der Beschreibung eines Quellcode zufolge soll der "Country Bank Heist" einen ländlichen Banküberfall beinhalten, bei dem besondere Schutzkleidung (Ballistic armor) getragen wird. Nachdem man die Angestellten gezwungen hat den Tresorraum zu öffnen, muss man so schnell wie möglich mit dem gestohlenen Geld flüchten. Insgesamt können 16 Polizisten und vier Banditen an der Mission teilnehmen.

Beim "Ornate Bank Heist" geht es darum sich in den Tresorraum einer Bank zu hacken und das Geld wie beim "Country Bank Heist" sicher zum vereinbarten Treffpunkt zu bringen. Auch an dieser Missionen können bis zu 16 Polizisten und vier Kriminelle teilnehmen.

Im aktuellen Patch 1.04 für GTA 5 wurden zudem Hinweise in den Dateien gefunden, die auf spezielle Christmas-DLCs hinweisen. Demzufolge wird Los Santos wohl wie letztes Jahr im Schneechaos versinken, während man mit Elfen-Kostüme oder Rentieren für besinnliche Weihnachtsstimmung sorgen kann.

"MP_HOLIDAY_SNOW_DLC_CONTENT_ON_OFF." "MP_HOLIDAY_CLOTHING_DLC_CONTENT_ON_OFF," "MP_HOLIDAY_CNC_BONUS_DLC_CONTENT_ON_OFF," "MP_HOLIDAY_DLC_CONTENT_ON_OFF."

Spieler sollten sich von dem missverständlichen Titel "Holiday CNC Bonus DLC Content" nicht verwirren lassen: Hinter CNC ("Cops n Crooks") soll sich nämlich der lang ersehnte Heist-Content verbergen. Die Weihnachts-Schmankerl werden höchstwahrscheinlich nur einen kleinen Teil des Content-Updates ausmachen.

GTA 5 Online - HEIST & Christmas DLC Release Date Speculation CnC (GTA 5 PS4 Gameplay)

Quelle: DomisLive
3:15 min

Mehr zum Thema

Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.
Screenshot: GTA 5 Online
GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und…
Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…
Screenshot: GTA 5
GTA 5 Online

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Heists-DLC für GTA 5. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 10. März auf PS4, Xbox One und den…
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…