DLC-Release für GTA 5 & GTA Online

Animationen zum Heist-DLC für Grand Theft Auto V geleakt

Obwohl der geplante Heist-DLC für GTA 5 Online noch kein Release-Datum hat, zeigt ein Youtube-Video bereits über 100 Animationen aus der neuen Erweiterung.

Ein Youtube-Video zeigt Animatonen aus dem noch unveröffentlichten Heist-DLC.

© http://www.rockstargames.com

Ein Youtube-Video zeigt Animatonen aus dem noch unveröffentlichten Heist-DLC.

Über ein Youtube-Video sind mehr als 100 Animationen ins Netz geleakt, die anscheinend aus dem geplanten GTA 5 Heist DLC stammen. Das zuständige Entwicklerstudio Rockstar Games hat demnach bereits mehr als 100 neue Charakteranimationen in GTA 5 integriert, aber noch nicht freigeschaltet. Passend zur Raubüberfall-Thematik gibt es beispielsweise Animationen für Geiseln, die kauernd auf dem Boden liegen.

Der Youtuber Chr0m3xMoDz hat die Animationen angeblich in einem versteckten Spielordner aufgestöbert und anschließend in einem Video zusammengefasst. Die gezeigten Bewegungsabläufe geben Aufschluss über den Inhalt der neuen Erweiterung.

Wie der Titel bereits vermuten lässt, dreht es sich beim Heist-DLC wohl um Raubüberfälle für den Mehrspieler- und den Singleplayer-Modus. Zu sehen ist eine Figur, die Bewegungen wie das Abseilen von Wänden oder das Hacken von Bankautomaten ausführt.

Bislang steht noch kein Release-Datum für die geplante Gratis-Erweiterung fest. Der Heist-DLC war ursprünglich für das Frühjahr 2014 angekündigt, wurde dann allerdings auf unbestimmte Zeit verschoben. Dies begründete Rockstar Games damit, dass die Entwicklung des DLCs mehr Zeit in Anspruch nehme, als erwartet.

GTA 5 erscheint im Herbst 2014 auch für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Einen konkreten Erscheinungstermin hat Rockstar Games noch nicht verraten. Das Actionspiel soll grafisch von der neuen Hardware profitieren. Diue Auflösung wird hochgeschraubt, schärfere Texturen hinzugefügt und mehr. Zudem hat Rockstar Games für die PC-Fassung einen Video-Editor versprochen, mit denen sich eigene Clips bearbeiten lassen.

GTA 5 - NEW Online GTA V Heists Leaked 100 + Animations Gameplay 1.15 By Chr0m3 x MoDz

Quelle: Chr0m3xMoDz
8:21 min

Mehr zum Thema

Screenshot: Half-Life 2
GDC 2015

Hinweise deuten darauf hin, dass Valve Half-Life 3 am 3. März auf der GDC 2015 offiziell ankündigt. Gibt es endlich Details zum nächsten…
Screenshot: Battlefield Hardline
Battlefield Hardline DRM

Das DRM-System von Battlefield Hardline überwacht die Spieler-Hardware: Bei mehr als fünf Änderungen sperrt der Kopierschutz den Zugriff auf den…
Screenshot von Half-Life 2: Update
Half Life 2 Update

Das kostenlose Half Life 2: Update ist eine umfangreiche Mod, die nicht nur Fehler des Originalspiels behebt, sondern auch einen Vorgeschmack auf Half…
Ein Bug im PS4-Spiel Bloodborne verhindert den Fortschritt im Spiel.
Bloodborne

Das PS4-Spiel Bloodborne hat mit einem schwerwiegenden Bug zu kämpfen, der den Spielstand unbrauchbar machen kann. Wir zeigen einen Workaround.
Screenshot aus GTA 5
GTA 5 unerwartet beendet

Der PC-Release von GTA 5 läuft nicht rund. Spielerberichte häufen sich, wonach der neue AMD Catalyst-Betatreiber 15.4 Probleme macht. Ein Bugfix ist…