Grand Theft Auto

GTA 5 veröffentlicht Patch 1.15 und Independence Day-Update

Neue Inhalte für GTA 5 und GTA Online: Rockstar Games veröffentlichte zum Independence Day Patch 1.15 und einen neuen DLC.

Neue Inhalte für GTA: Patch 1.15 & Independence Day-Update releast

© Rockstar Games

Neue Inhalte für GTA: Patch 1.15 & Independence Day-Update releast

GTA 5 und GTA Online erhalten frische Inhalte mit Patch 1.15 und dem Independence Day-Update: Anlässlich des amerikanischen Unabhängigkeitstags am 4. Juli veröffentlichte Rockstar Games neue Features, wie im offiziellen Blog verkündet wurde.

Mit dem Independence Day-Update kommen neben zwei neuen Fahrzeugen namens Sovereign und Liberator und diversen Waffen auch sieben Immobilien, deren Grundstücke laut dem Entwicklerteam groß genug sind, um mit dem Feuerwerk ordentlich Rasen abfackeln zu können.

Lesetipp: GTA 5 Release - Das sind die Verbesserungen zum Original

Außerdem wurde das sogenannte Pleasure Pier eingerichtet, in dem man auf der Achterbahn oder dem Riesenrad die Festlichkeiten genießen kann. Die Verfügbarkeit des GTA-Online-Updates ist wie häufig bei solchen Events zeitlich begrenzt. Als Belohnung für das zeitige Einloggen gibt es unter anderem ein "Made in the U.S.A."-Shirt. Auch eine Hinterwäldlerfrisur oder eine Adler-Maske stehen zur Auswahl. Wann genau die Aktion endet, ist derzeit noch nicht bekannt. Wer die Goodies jedoch haben möchte, sollte vorsichtshalber nicht allzu lange warten.

Tipp: Seltene Autos der Hauptcharaktere aus GTA 5 in GTA Online freischalten

Neben den neuen Inhalten bringt der Patch auch diverse Hot- und Bugfixes sowie Problemlösungen mit sich. Des Weiteren wurden neue Interaktionen eingeführt - so kann der Spieler nach Annahme eines Job-Angebots im freien Spiel weiterspielen, bis der jeweilige Auftrag genug Mitstreiter hat. Damit soll die Wartezeit verkürzt werden.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…