GTA 5 Online

Patch 1.17 als Download erhältlich

Der GTA 5 Online-Patch 1.17 ist zum Download freigegeben worden. Wie erwartet ist der Heist-DLC nicht im Update dabei.

Der Patch 1.17 für GTA 5 Online ist zum Download freigegeben worden.

© Rockstar Games

Der Patch 1.17 für GTA 5 Online ist zum Download freigegeben worden.

Spieler von GTA 5 Online können nun den Patch 1.17 herunterladen - Entwickler Rockstar Games hat das Update offiziell zum Download freigegeben. Wie bereits im Vorfeld vermutet worden war, ist der Heist-DLC nicht Bestandteil von 1.17.

Wie Rockstar Games in den offiziellen Release-Notes verlauten ließ, werden mit dem Patch 1.17 stattdessen zehn neue Last-Standing-Jobs für GTA 5 implementiert. Außerdem werden die Job-Wahl-Bildschirme im Online-Modus von Grand Theft Auto 5 nun weltweit synchronisiert.

Dadurch können in GTA 5 Online jetzt Spielsitzungen zusammengeführt werden, in denen Spieler sich für den gleichen Job entschieden haben. Die neuen Jobs in Grand Theft Auto 5 Online gestalten sich derweil vielfältig: Im "Alta"-Job treten zwei bis acht Spieler auf engstem Raum zu einem Deathmatch gegeneinander an.

Damit bestätigen sich die Vermutungen des GTA-5-Leakers DomisLive, der zuvor prognostizierte, dass es sich bei Patch 1.17 um ein Last-Man-Standing-Update handle. Auch die Spekulationen rund um den Release am 7. Oktober 2014 haben sich bewahrheitet.

Wann der heiß ersehnte Heist-DLC für GTA 5 Online seinen Release feiern darf, ist weiterhin unklar. Auch zu den Gerüchten, dass Heists gar nicht erst für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen sollen, schweigt Rockstar Games bislang.

Mehr zum Thema

Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty Release

Der Release von Call of Duty: Black Ops 3 wird auch für Playstation 3 und Xbox 360 stattfinden. Der Beta-Test soll allerdings nicht zugänglich sein.
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…