GTA 5 Mod

Grand Theft Auto in First-Person spielbar

Der Youtube-User XBLToothPik hat für GTA 5 (Xbox 360) ein Mod erstellt, das es ermöglicht, das Spiel aus der First-person zu spielen. Der Mod ist (bis jetzt) nicht für die breite Masse erhältlich. Wir haben es uns angesehen und meinen: ziemlich cool.

GTA5, Screenshot, XBLToothPik

© XBLToothPik / Rockstar

GTA5, Screenshot, XBLToothPik

Der anonyme Bastler XBLToothPik hat eine First-Person-Mod für GTA 5 entwickelt. Leider hat er die Mod ausschließlich zum Eigengebrauch bestimmt, wohl auch aus Urheberrechtsgründen. Dabei eine kleine Warnung: Mods sind generell eher mit Vorsicht zu genießen, denn bei einer Veränderung des Originals erlischt der Garantieschutz.

In dem folgenden Video demonstriert ToothPik, wie die Ego-Perspektive in Rockstars Open-World-Action-Spiel aussieht, nämlich überraschend flüssig und weitestgehend fehlerlos.

Das erste Video zeigt uns einen Vorgeschmack und wässrig wird der Mund dabei allemal. Denn GTA 5 wartet mit einer unglaublich detaillierten Grafik auf, weswegen auch schon der Vizechef von Konami (Metal Gear Solid 5), Hideo Kojima, depressiv werden könnte. Im zweiten Video hingegen kann man sehen, wie die Mod aussieht, wenn man Auto fährt oder fliegt. Im Flugzeug überquert man mühelos weite und ausgedehnte Landschaften und bei der nächtlichen Motorbootfahrt hat man sogar die Schutzleiste des Bootes im Blickfeld. Am Schluss werden noch ein paar heiße Stadtszenen gezeigt, die das Ganze abrunden:

Ein schönes Potpourri. Allerdings ist zu erwähnen, dass sich die Mod nicht auf alle Teile des Spieles übertragen lassen wird, die zum Teil die Sicht aus der Dritten Person erfordern. Aber als Idee macht es allemal Spaß zuzugucken. Was meint ihr?

GTAV First Person Script Mod

Quelle: XBLToothPik
1:15 min

GTAV First Person - Part 2 (Script Mod Xbox 360)

Quelle: XBLToothPik
4:47 min

Mehr zum Thema

Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
Minecraft-Screenshot
Beta am 29. Juli

Minecraft erscheint als Windows-10-Edition. Eine Beta-Phase wurde bereits angekündigt - ein genauer Release-Termin steht allerdings noch aus.
GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…