GTA 5 Online

Heists-DLC für PS4 und Xbox One erscheint vor PC-Release von Grand Theft Auto V

Nachdem der PC-Release von GTA 5 auf den 24. März verschoben wurde, gab Rockstar Games nun bekannt, dass die Heists-Missionen für PS4, Xbox One und die Lastgen-Konsolen vor der PC-Version erscheinen sollen.

Screenshot: GTA 5 Online

© Rockstar Games

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen.

Rockstar Games kündigte an, dass die lang ersehnten Heists-Missionen für GTA 5 Online noch vor dem PC-Release erscheinen sollen. In einer offiziellen Mitteilung heißt es, dass die Online-Heists für PS4, Xbox One, PS3 und Xbox 360 in den nächsten Wochen, noch vor dem PC-Release, veröffentlicht werden sollen. Somit sollte der Heists-DLC für GTA 5 Online noch vor dem 24. März 2015 als Download zur Verfügung stehen. Einen konkreten Termin nannten die Entwickler jedoch nicht.

In einem Interview gab Lead Mission Designer Imran Sarwar bereits diverse Details zu den Inhalten der Heists-Missionen bekannt: Zum Launch soll es insgesamt fünf Heists mit mehr als 20 Missionen geben, die insgesamt etwa 20 Stunden Gameplay bieten werden.

Jeder Raubüberfall erfordere vier Spieler auf Rang 12 oder höher, von denen einer die Aufgabe des Heist-Anführers übernehmen soll. Erfüllt man bei jeder Mission eines Heists bestimmte Vorgaben wie Zeit, erlittener Schaden oder Genauigkeit, winken riesige Geld-Belohnungen und mehr.

GTA 5 Online für PC soll laut Rockstar Games zeitgleich mit dem PC-Release von Grand Theft Auto V erscheinen und auch die Online-Heists enthalten. PC-Spieler müssen sich bis dahin allerdings noch etwas gedulden, da die Entwickler den Release-Termin vom 27. Januar auf den 24. März verschoben haben. Grund für die Verzögerung der PC-Version von GTA 5 seien letzte Feinschliffarbeiten und Tests.

Mehr zum Thema

Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft hat Patch 4 für Assassin's Creed Unity kurzfristig zurückgezogen und doch wieder veröffentlicht. Auf der Xbox One folgten neue Probleme.
Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.
Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…
Screenshot: GTA 5
GTA 5 Online

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Heists-DLC für GTA 5. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 10. März auf PS4, Xbox One und den…
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…