GraphicConverter 6.6 - "Schweizer Taschenmesser" für Bildbearbeitung verbessert

Das vielseitige Bildverarbeitungsprogramm GraphicConverter von Lemke Software steht jetzt in der Version 6.6 für Mac OS X ab 10.4.4 zur Verfügung. Geblieben

image.jpg

© Archiv

Das vielseitige Bildverarbeitungsprogramm GraphicConverter von Lemke Software steht jetzt in der Version 6.6 für Mac OS X ab 10.4.4 zur Verfügung. Geblieben ist seine Fülle von ca. 200 importierbaren und 80 exportierbaren Dateiformaten, neu sind zahlreiche Details der Shareware.

Die Detailverbesserungen betreffen u. a. den Im- und Export von JPEG- und JPEG2000-Bildern, den RAW-Import, Mehrfachkonvertierungen, das ExifTool 8.0, das Löschen von Dateien und Ordnern und die Weißpunktkorrektur bei Stapelverarbeitung.

Dazu kommen zahlreiche kleine Verbesserungen, so auch bei der praktischen GPS-Logger-Funktion, die markierten Fotos automatisch die aktuelle Position des Cursors im geöffneten Google Earth-Fenster zuweist.

Die Shareware kann kostenlos heruntergeladen und getestet werden, und kostet bei Gefallen knapp 30 Euro. Das Update von der Version 6.x ist kostenlos. www.lemkesoft.de

Mehr zum Thema

PS4 Pro und PS4 Slim: Release und Preis
Konsolenkauf

Sony startete die neue PS4 (Slim) im September 2016, einen Monat später folgte der Release der stärkeren PS4 Pro. Wir helfen bei der Frage: PS4…
Xiaomi Air 13
Business-Ultrabook

Im Angebot gibt es das starke Xiaomi Air 13 für 677,59 statt rund 900 Euro. Der Business-Laptop nimmt es mit Ultrabooks von HP, Lenovo und Co. auf.
Windows Update
Windows, Office & Co.

Wer am Dienstag die nächste Reihe an Updates im Rahmen des Patch Days im Februar 2017 erwartet hatte, wurde enttäuscht. Probleme führten zu einer…
Heute gibt es Bundesliga im Live-Stream. Wir haben die Tipps.
Fußball

Am Samstag können Sie Hertha BSC Berlin gegen FC Bayern München im Live-Stream gratis sehen. Wir zeigen, wie das funktioniert.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…