E-Mail-Probleme

Mails von Google Mail zu GMX kommen nicht an

Nutzer von Google Mail berichten über Schwierigkeiten beim Versenden von E-Mails an GMX-Adressen. Mittlerweile soll das Problem behoben sein.

Logo von Google Mail

© Google

GMail-Nutzer berichten über Probleme beim Versenden von E-Mails an GMX.

Der E-Mail-Verkehr zwischen Google Mail und GMX hatte in den vergangenen Tagen mehrfach Probleme. So berichten zahlreiche GMail-Nutzer, dass Mails an GMX-Adressen vermehrt nicht oder erst nach langer Wartezeit ankommen.

Der Versuch, Mails von Google Mail an GMX zu versenden, endete zumeist mit der Fehlermeldung "451 - Requested Action aborted, Transaction limit reached". Die Meldung ließ darauf schließen, dass der Mailserver von GMX die Sendung nicht annahm.

Fehlercodes aus der Reihe 400 sind temporärer Natur. Daher versucht das Mail-Programm weiterhin, die E-Mails zuzustellen. Erst nach einigen Tagen bricht der Zustellungsversuch ab und scheitert endgültig.

Nutzerberichten zufolge konnten zuvor abgelehnte Mails über den Webmailer problemlos verschickt werden. Allerdings funktionierte der Workaround nicht für alle - manche GMail-Anwender konnten auch über den Webmailer keine E-Mails an GMX versenden.

Das Problem soll mittlerweile behoben worden sein. Laut Sebastian Schulte, Pressesprecher von GMX, gab es auf der Seite von GMail einen Engpass, der aber mittlerweile beseitigt sei. Die Mails seien zudem nicht verloren, sondern würden nur verspätet zugestellt. Das System arbeite derzeit die Sendungen auf.

Mehr zum Thema

Google will seinen E-Mail-Verkehr zu 100 Prozent sicher machen.
Googlemail mit Verschlüsselung

Google zieht endlich nach. Künftig werden E-Mails von Gmail-Nutzern an andere Gmail-Nutzer verschlüsselt - zu einer Abdeckung von 100 Prozent.
Wie genau untersucht Google E-Mail Accounts eigentlich?
Privatsphäre in Gmail gefährdet

Mit Hilfe digitaler Rasterfahndung im Gmail-Konto wurde ein Texaner wegen des Besitzes von Kinderpornografie angeklagt. Google steht nun in der…
Google-Logo
Google Dienste

Google entfernt den Zwang bei der Eröffnung eines Gmail-Kontos gleichzeitig auch ein Google+-Profil anzulegen. Der Konzern reagiert damit auf…
Gmail-Logo
Inbox

Google hat Inbox vorgestellt: einen intelligenten Assistenten für das Google-Mail-Postfach. Datenschützern könnte Inbox jedoch ein Dorn im Auge…
Google plant Berichten zufolge eine Bezahl-Funktion für GoogleMail.
Pony Express

Die Telefonrechnung einfach per E-Mail-App begleichen? Google arbeitet an einer neuen Bezahlfunktion für GoogleMail.