Google Glass Release

Google verkauft Datenbrille ab sofort für 1.500 US-Dollar

Ab sofort wird Googles Augmented-Reality-Brille Google Glass im freien Verkauf angeboten. Der Preis zum Release liegt bei 1.500 Dollar.

Google startet den Verkauf seiner Augmented-Reality-Brille für 1.500 US-Dollar.

© Google

Google startet den Verkauf seiner Augmented-Reality-Brille für 1.500 US-Dollar.

Google wird ab sofort dauerhaft über das Internet Bestellungen für Google Glass entgegennehmen. Der Test-Verkauf am 15. April war ein voller Erfolg. Ein Exemplar soll dabei zum Release 1.500 US-Dollar zuzüglich Steuern kosten.

Lesetipp: Google Glass - Kino-Verweis wegen Piraterieverdacht

Die AR-Brille bleibt dennoch im Beta-Status. Laut Google ist das Angebot auf die vorhandenen Exemplare begrenzt. Nachdem das Feedback nach dem Testverkauf am 15. April so überwältigend gewesen sein soll, will Google schnellstmöglich die Lagerbestände wieder auffüllen und dafür sorgen, dass jeder Interessent zu einem Exemplar von Google Glass kommt.

Mehr zum Thema

Baidu will Google nacheifern, aber nicht imitieren.
Google-Alternative in China

Baidu will Google nacheifern, aber nicht imitieren. Geplant ist ein autonomes Steuersystem zur Unterstützung des Fahrers.
Bomb Gaza wurde wegen zu großer Kontroversen aus dem Play Store entfernt.
Bomb Gaza

Bomb Gaza, ein kontroverses Spiel rund um den Gaza-Krieg, wird im Google Play Store und auf Facebook nicht mehr zum Download angeboten.
Jetzt mit Mond und Mars: Eine Entdeckungsreise über Google Maps lohnt sich.
Mars & Mond in 3D

Google hat den Mond und den Mars für seinen Kartendienst Google Maps in 3D freigeschaltet. Eine Entdeckungsreise in den Weltraum lohnt sich.
Blizzards Kartenspiel Hearthstone feiert nun auch seinen Android-Release.
Blizzard-App

Blizzards Kartenspiel Hearthstone kann nun auch seinen Android-Release feiern. Die App steht ab sofort im Google Play Store zum Download bereit.
Mit
Chromecast-Apps

Besitzer eines Chromecasts und eines Android-Smartphones erhalten mit "Motion Tennis Cast" eine interessante App, die einen Nintendo-Wii-Klon…