Playstation 4 Release

God of War 4 oder Ascension als PS4-Remake in Planung?

God of War: Ascension war bisher lediglich für die Playstation 3 erhältlich. Ein Brancheninsider will nun erfahren haben, dass es ein Remake für die Playstation 4 geben soll. Andere Quellen berichten von einem komplett neuen Teil des Action-Abenteuers. Sony hält sich mit einer Stellungnahme zu God of War 4 zurück und macht es weiterhin spannend.

God of War: Bald soll es etwas Neues aus der Reihe für die PS4 geben.

© http://godofwar.playstation.com/de-de/media/#wallpaper

God of War: Bald soll es etwas Neues aus der Reihe für die PS4 geben.

Kommt God of War 4 oder ein Remake von God of War 3: Ascension für PS4? Über Twitter berichtet Brancheninsider Shinobi602 von einem angeblichen God of War: Ascension Remake für Playstation 4. Er sei sich jedoch nicht sicher, ob das Action-Adventure-Spiel als Download-Titel oder Disk-Version im Handel erscheine. Bisher gab es das Abenteuer um den spartanischen Heerführer Kratos ausschließlich für die Playstation 3.

Im Zuge der bevorstehenden E3 2014 (Electronic Entertainment Expo), der weltweit größten Messe für Video- und Computerspiele, brodelt die Gerüchteküche: So berichtet Dualshockers.com, dass Sony nicht an einem Remake, sondern an God of War 4, also einem komplett neuen Teil für die Playstation 4 werkelt.

Auf der E3 soll dann angeblich ein erstes Teaser-Video vorgestellt werden, das größtenteils CG-Sequenzen, aber auch kurze Ingame-Szenen zeigt. Der für gewöhnlich gut informierte Shinobi602 und Dualshockers.com berichten zwar von unterschiedlichen Spielen, sind sich aber einig, dass es etwas Neues zur God of War-Serie für die Playstation 4 geben soll.

Eine Stellungnahme von Sony liegt bisher nicht vor. Fans von God of War müssen sich also noch bis zur E3 gedulden, die vom 10. bis 12. Juni in Los Angeles stattfinden wird.

Mehr zum Thema

Screenshot zu Assassin's Creed: Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft verspricht mit Assassin's Creed Unity neue Maßstäbe in Sachen Grafik zu setzen. Diese fordern mit extrem hohen Systemanforderungen ihren…
Screenshot GTA 5
GTA 5 Release

Pünktlich zum Release von GTA 5 auf der PS4 und Xbox One veröffentlicht Rockstar Games ein Day-One-Update, das wichtige Optimierungen mit sich…
GTA-5-Screenshot aus dem Video Into the Deep
Into the Deep

Into the Deep ist der Titel einer nicht bierernsten Video-Dokumentation zur Unterwasserwelt von GTA 5. Schauen Sie sich hier das sehenswerte Video an.
Playstation-Logo
PS4, PS3 & PS Vita

Sony stellt im offiziellen Playstation Blog eine umfangreiche Liste aller für 2015 geplanten Spiele-Releases für die Playstation 4, Playstation 3…
Rockstar Games Logo
GTA 5, L.A. Noire und mehr

Derzeit befinden sich im Playstation Store diverse Schnäppchen aus dem Hause Rockstar für PS3, PS2 und PSP mit bis zu 80 Prozent Rabatt. Aber…