Zubehör

GoalZero Switch 8-Kit - Mobile Ladungsreserve

Das neue Solar-Auflade-Kit von GoalZero mit Switch 8-Recharger nutzt die Sonnenenergie, um USB-ladefähige Mobilgeräte wie Smartphones, Tablet-PCs oder auch geeignete Kameras wieder aufzuladen.

GoalZero Switch 8 Kit

© GoalZero

GoalZero Switch 8 Kit

Das Switch 8-Ladegerät mit integriertem Lithium-Akku von 8W Leistung ist kleiner als eine Rolle 20-Cent-Stücke und passt mit seinem geringen Gewicht in jeden Rucksack oder Tasche. Mit ihm lassen sich Smartphones beispielsweise laut Herstellerangabe noch bis zu acht Stunden länger nutzen, wenn der Akku des Gerätes leer ist und keine der üblichen Stromquellen zum Aufladen zur Verfügung steht.

Der Switch 8 selbst kann per USB-Anschluss in 4 Stunden vollständig geladen werden oder in 6 bis 12 Stunden per Sonnenenergie, wenn er mit dem zum Kit gehörenden Nomad 3,5-Solar Panel verbunden ist. Zusätzliches Switch 8-Zubehör wie Lade-Konnektoren oder Beleuchtungs-Einrichtungen sowie verschiedene Adapter wie Micro- und Mini-USB, für Apple-Geräte und andere sollen in den kommenden Monaten optional zur Verfügung stehen.

Der Preis für das GoalZero Switch 8-Kit mit Recharger und Nomad 3,5-Solar-Panel liegt bei 120 Euro, der Switch 8 Recharger alleine soll 50 Euro kosten. Die Garantie beträgt 2 Jahre.

 

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.