Batterien

GoalZero - mobile Stromversorgung

GoalZero bietet eine dezentrale und mobile Stromversorgung und spricht damit in erster Linie semiprofessionelle und professionelle Anwender an. Die Einsatzbreite reicht vom Aufladen kleiner Geräte wie Smartphones bis zu großen Kameras, Laptops oder sogar 12V-Kühlschränken.

Yeti 1250 Solar Generator

© GoalZero

Yeti 1250 Solar Generator

Neu ist das mobile Batteriesystemen Guide10 Plus sowie das Switch 8 PowerPack. Beide lassen sich mit dem ebenfalls neuen Nomad 3,5 Solar Panel und den Yeti 1250 Solar Generator speisen.

Das Sherpa 50 PowerPack mit dem Nomad 13 Solar Panel soll mit seinem leichten Gewicht und geringer Baugröße als mobile Stromversorgung auch in Aktentaschen und Rucksäcken leicht zu verstauen sein. Dank der Lithium Ionen Phosphat Batterie verspricht der Hersteller lange Lebensdauer mit bis zu 3.000 Ladezyklen. Sherpa 50 wird wahlweise über Netzstecker, Solarpanel oder Car-Adapter aufgeladen. Das monokristalline Solarmodul Nomad 13 ist faltbar.

Der Yeti 1250 kostet inklusive SolarPanel 2.000 US-Dollar. Günstiger ist das Guide 10 Plus mit derzeit 40 Euro.

 

Sherpa 50 PowerPack

© GoalZero

Sherpa 50 PowerPack

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.