Stative

Giotto Weihnachts-Stativkit - Einsteigergeschenk

Noch ist der Sommer nicht ganz vorbei, da läuten die Hersteller bereits das Weihnachtsgeschäft ein. Den Anfang macht Giottos mit einem Kit aus Aluminium-Stativ und Drei-Wege-Neiger mit dem der Hersteller auf Einsteiger zielt.

image.jpg

© Giottos

Das Weihnachts-Stativkit kostet 140 Euro und ist damit um 60 Euro günstiger als normal. Das Set hat eine Tragkraft von 5 Kilo und setzt sich aus dem Aluminiumstativ MTL9251B sowie dem 3-Wege-Kopf-GTMH5001 zusammen.

Das Stativ hat ein Eigengewicht von 1,5 Kilogramm und hat eine um 180 Grad drehbare, klassische Mittelsäule für bodennahe Aufnahmen. Die drei Beinauszüge werden mit Klemmverschlüssen bedient. Die maximale Arbeitshöhe mit ausgefahrener Mittelsäule beträgt 175 cm.  

Beim 3-Wege-Kopf-GTMH5001 wird jede Achsenbewegung über einen eigenen Handgriff kontrolliert. So sind horizontale und vertikale Schwenks unabhängig voneinander möglich wie die volle 360 Grad Drehung. Gefertigt ist der 3-Wege-Kopf MH5001 aus einer Aluminium-Legierung. Für das schnelle und reibungslose Befestigen der Kamera, hat Giotto`s einen doppelt gesichertern Verriegelungsmechanismus entwickelt.

Erhältlich ist das Giotto`s Stativkit ab sofort im Fachhandel und im Onlineshop unter

www.giottos.de

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.