Digitale Fotografie - Test & Praxis

Getty Images - Grants for Editorial Photography' 2009 vergeben

Mit der Bekanntgabe der Sieger hat Getty Images die ,Grants for Editorial Photography' 2009 abgeschlossen. Krisanne Johnson, Brenda Kenneally (USA) und Zalmai

image.jpg

© Archiv

Mit der Bekanntgabe der Sieger hat Getty Images die ,Grants for Editorial Photography' 2009 abgeschlossen. Krisanne Johnson, Brenda Kenneally (USA) und Zalmai (Afghanistan/Schweiz) erhalten jeweils ein Stipendium in Höhe von 20.000 US-Dollar und bekommen bei der Durchführung ihrer fotodokumentarischen Projekte zudem die Unterstützung der Bildredakteure von Getty Images.

Zugleich gab Getty Images zwei Gewinner der ,Student Grants' bekannt: Ed Ou (Kanada), Student an der University of Southern California, und Carl Kiilsgaard (USA), Student an der Western Kentucky University. Die beiden Stipendiaten erhalten jeweils 5.000 US-Dollar sowie ebenfalls redaktionelle Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Projekte.

199 Einsendungen und Vorschläge von professionellen Fotojournalisten aus 26 Ländern sowie 24 Beiträge von Studenten aus acht Ländern wurden von den Jury-Mitgliedern Cheryl Newman, Bildredakteurin, Telegraph Magazine (UK), Jean-Francois Leroy, Generaldirektor, Visa Pour l'Image (Frankreich) und Volker Lensch, Leiter der Bildredaktion, Stern (Deutschland) geprüft.

Bild: Zalmai

www.gettyimages.com/grants

Mehr zum Thema

AMD: Radeon RX Vega 64 mit drei Kühlern
AMD-Grafikkarte

Am 14. August war Release-Date der AMD Radeon RX Vega 64. Die Bestände nahmen schnell ab und teilweise stieg sogar der Preis. Ist das Ethereum-Mining…
Game of Thrones - Staffel 7 Episode 6 Preview-Teaser
Video
Preview

HBO hat die offizielle Vorschau für Game of Thrones Staffel 7 Episode 6 veröffentlicht. Sehen Sie hier den Preview-Trailer.
Netflix Phishing Warnung
Warnung vor Phishing

Seit wenigen Tagen sind angebliche E-Mails von Netflix im Umlauf, die Nutzerdaten abfragen wollen. Doch dahinter stecken Phishing-Versuche von…
Firefox 64-Bit-Version
Für 64-Bit-Windows

Die 64-Bit-Version von Firefox wird zum Standard für 64-Bit-Windows-Systeme. Mozilla verspricht den Anwendern mehr Stabilität und Sicherheit.
Pokémon GO Shiny Pikachu erkennen
Nach Pikachu-Event in Japan

Nach dem Pikachu-Event in Japan können nun Pokémon-GO-Spieler in aller Welt Shiny Pikachu fangen und Shiny Pichu ausbrüten. Doch wie erkennt man sie?