Menü

Solar-Funktastatur GeneralKeys: Funktastatur mit Solartechnik

Dank Solar-Energie ist die Funktastatur von GeneralKeys komplett kabellos und kommt ohne teure Batterien aus: Drei Stunden Sonne reichen für zwei Monate tippen.
GeneralKeys vereint Solar- und Funktechnik für Eingabegeräte. © Pearl

Was beim Taschenrechner schon länger Standard ist, gibt es jetzt auch für die Funk-Tastatur: Solarenergie, die Kabel und Batterien überflüssig macht. Dadurch kann man unabhängiger und komfortabler arbeiten, zum Beispiel sich bequem zurücklehnen und E-Mails vom Sofa aus schreiben. Man muss mit der Tastatur von GeneralKeys nicht in die Sonne, sondern sie funktioniert an allen Stellen, an denen der Taschenrechner auch arbeitet. Immer, wenn man bequem lesen kann, ist genug Licht für die Tastatur vorhanden. 

Für Nachteulen und Dunkelheits-Liebhaber sammelt ein eingebauter Akku tagsüber genug Energie, womit man zwei Monate am Stück in völliger Dunkelheit tippen könnte. In der Sonne lädt der Akku in drei Stunden vollständig auf. Er lädt ebenfalls in geschlossenen Räumen bei Kunstlicht. Die flache PC-Funktastatur hat 109 Tasten, die Reichweite über das 2,4-GHz-Funk-System beträgt bis zu zehn Meter.

Die Größe entspricht dem Standard: 443 x 133 x 23 mm, das Gewicht beträgt 550 Gramm, das Tastaturlayout ist deutsch: QWERTZ. Der Funk-Empfänger wird unter Windows XP, Vista, Windows 7 über USB2.0 angeschlossen. Zum Lieferumfang gehören Tastatur, Funk-Empfänger, Akku und eine deutsche Anleitung. Der Preis beträgt 39,90 Euro

 
Kostenlose Newsletter
x