GOW 4

Gears of War 4: Release-Date offiziell bekanntgegeben

Der Release-Termin von Gears of War 4 wurde offiziell bekanntgegeben. Für die Xbox One wurde eine Beta angekündigt - PC-Spieler könnten leer ausgehen.

Das Release-Date von Gears of War 4 ist bekannt – womöglich auch mit Hinweisen auf die PS 4.5.

© Microsoft

Das Release-Date von Gears of War 4 ist bekannt gegeben - zumindest für die Xbox One.

Microsoft hat das Release-Date zu Gears of War 4 veröffentlicht: Ab dem 11. Oktober 2016 können GOW-Fans sich wieder in das Shooter-Abenteuer rund um J.D. Fenix mitsamt einer neuen Helden-Gruppe stürzen. Das Spiel erscheint auf jeden Fall für die Xbox One - ein Release für den PC ist noch offen. Für die Playstation 4 dürfte das Spiel wie üblich nicht kommen.

Wer erste Einblicke in Gears of War 4 sammeln will, kann bereits ein halbes Jahr vor Release eine Multiplayer-Beta testen. Diese ist ab dem 18. April für alle Besitzer der "Gears of War: Ultimate Edition" geöffnet. Eine Woche später ist die Betaversion für Xbox-Live-Gold-Abonennten offen.

Nach der Ankündigung des Spiels auf der E3 2015 verspricht Microsoft, demnächst weitere Infos zu Gears of 4 bekannt zu geben. Versprochen wird den Spielern zumindest die vertraute Brutalität und das altbewährte Gameplay, welches weitere Verbesserungen erhalten soll. Wie viel davon es in den finalen Release schafft, könnte die demnächst anlaufende Beta zeigen.

Mehr zum Thema

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Release, Trailer, Pip-Boy-Edition & Co.

Auf der E3 2015 wurde Fallout 4 näher vorgestellt. Wir haben alle Infos zu Release-Date, Trailern, der Pip-Boy-Edition und mehr im Überblick.
Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?
Fallout 4 Release

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte…
Screenshot: GTA 5
Ill Gotten Gains

Grand Theft Auto 5 Online erhält im Juli den zweiten Teil des Gratis-DLCs "Ill Gotten Gains". Welche Inhalte im neuen Update für PC, PS4 und Xbox…
Fallout 4 - Launch-Trailer
Ohne Fehlermeldung

Eine Woche nach Release hat Fallout 4 noch immer mit Fehlern zu kämpfen. Ein schwerwiegender Bug führt gar zum Absturz des Spiels und macht die…
Der neue Patch verbessert diverse Probleme in Battlefield 4.
BF5 vs. CoD 2016

Auch 2016 gibt es mit dem anstehenden Battlefield-5-Release und einem neuen Call of Duty ein Shooter-Duell. Branchenanalyst Michael Pachter geht von…