Zubehör

Gear4 UnityRemote - das iPhone als Fernbedienung

Gear4 hat UnityRemote, eine universelle Fernbedienung für iPod touch, iPhone und iPad, mit neuen spannenden Funktionen ausgestattet. Die Bedienung soll dadurch noch einfacher werden.

Das Handy als Universalfernbedienung: GEAR4 UnityRemote™

© Gear4

Das Handy als Universalfernbedienung: GEAR4 UnityRemote™

UnityRemote besteht aus zwei Teilen. Der erste ist eine App, die kostenlos im App Store zum Download zur Verfügung steht. Der zweite Teil ist ein kleines rundes Gerät, das Bluetooth-Signale empfängt und Infrarot-Signale sendet. Mit der neuen Version 1.6, konzentriert sich Gear4 auf die Verbesserung und Erweiterung der UnityRemote-App.

Mit der "Favoriten"-Funktion sollen sich die Lieblings-TV-Sender unter einem "Favoriten"-Symbol auf dem iPod touch, iPhone oder dem iPad abspeichern lassen. Der Nutzer kann nun mit nur einem Antippen des entsprechenden Sender-Icons auf dem Apple-Gerät nahtlos zwischen den Kanälen zappen. Statt bisher nur neun, können zudem  eine unbegrenzte Anzahl an Favoriten gespeichert werden.

Durch die Optimierung der App, wurde auch der Speicherverbrauch minimiert, um die Reaktionszeit zu beschleunigen. Via neuer Oberfläche der App können Icons des weiteren nun auch persönlich angelegt und individualisiert werden.

Gear4 UnityRemote ist im Handel für 99,99 Euro erhältlich. Die aktualisierte App steht ab sofort kostenlos im iTunes Store zur Verfügung.

Mehr zum Thema

image.jpg
Erotik-Kanal

Erotik in der dritten Dimension: Der Sex-Sender Penthouse 3D verbreitet sein Pay-TV-Programm über Astra per Satellit auch in Europa. Erotik gibt's…
Bose Videowave II: LED-TV mit integriertem Supersound
IFA-Neuheiten 2012

HiFi-Spezialist Bose präsentiert auf der IFA 2012 sein neues Entertainment-System. Hauptbestandteil ist ein 46- bzw. 55-Zoll-HD-TV mit 1080p…
CES 2013
Monatsrückblick

Die Elektronikmesse CES setzte die Trends für das Jahr. Im heimischen Testlabor traf derweil ein 84-Zoll-TV von LG ein. Alle Neuheiten und Tests rund…
Warum Sie gerade jetzt einen Fernseher kaufen sollten
Einspruch, Tech-Freak von BILD.de!

Mit schlagkräftiger Überschrift rät "BILD am SONNTAG" seinen Lesern, aktuell keine TVs zu kaufen. Wir sagen: "Einspruch!"
Samsung Smart Control
Smart Control

Samsung stellt auf der CES die neue Generation der Fernbedienung Smart Control vor. Sie soll das Navigieren im Smart-TV-Menü komfortabler gestalten.