Spielemesse Tag 1

gamescom-Highlights, Tops und Flops

Noch hat die gamescom nicht offiziell geöffnet, einige Pressekonferenzen und Ankündigungen gab es jedoch schon. Wir stellen Ihnen in den gamescom-Highlights die Tops und Flops des ersten Tages vor.

image.jpg

© gamescom

Wir stellen Ihnen in den gamescom-Highlights die Tops und Flops des ersten Tages vor.

Wir zeigen die gamescom-Highlights des ersten Tages. Außerdem die größten Tops und Flops: Noch hat die gamescom nicht offizielle ihre Pforten geöffnet, doch hinter  verschlossenen Türen konnte bereits einiges begutachtet werden. Wir haben uns fünf der vielversprechendsten Highlights des ersten Tages herausgesucht und wollen diese kurz vorstellen. Außerdem stellen wir den größten Flop des ersten gamescom-Tages vor:

Platz 5: Screamride

Screamride ist kein nettes Familienspiel. Es geht um Achterbahnen. Und Unfälle. Zwei Dinge die sich nicht gut vertragen. Auch der Fakt, dass die Stimme am Anfang des Trailers verblüffend stark an GLaDOS aus der "Portal" Reihe erinnert, sorgt für ein unbehagliches Gefühl. Die innovative Idee hinter dem Spiel, ist jedoch interessant.

Platz 4: Bloodborne

Das Action RPG vom japanischen Entwickler FromSoftware (Dark Souls, Dark Souls 2) führt in die antike Stadt Yharnam. Dort rafft eine Krankheit die Menschen dahin und verwandelt sie in etwas anderes. Tolle Bilder, Musik und Atmosphäre, finden wir.

Platz 3: Hellblade

Enwickler NinjaBlade (Enslaved) bringt einen neuen Titel auf die PlayStation 4. Der Trailer zeigt nicht viel mehr als eine unbekannte Frau, doch die Weckt bereits Lust auf mehr.

Platz 2: WiLD

Vor 10.000 Jahren waren die Menschen und die Natur eines. In dieser Zeit führt WiLD in eine optische wunderschöne Welt, die laut Entwickler so groß wie Europa sein soll. Der Trailer verspricht schon einmal sehr abwechslungsreiche Landschaften. Und einen knuffigen Hund.

Platz 1: Quantum Break

RPG? Check. Zeitmanipulation? Check. Braucht man sonst noch etwas? Eigentlich nicht. Acht Minuten des Gameplays haben uns davon überzeugt. Für uns ist Quantum Break das vielversprechendste Game auf der Gamescom, bis jetzt.

Der Flop: Metal Gear Solid

Von allen tollen Dingen aus Metal Gear Solid, die man mit Sicherheit hätte zeigen können ausgerechnet das. Die Pappschachtel! Das beinahe legendär lächerliche Schleichobjekt als Trailer. Vielleicht lustig gemeint, aber doch sehr enttäuschend.

Screamride Announce Trailer

Quelle: Xbox
2:02 min

Bloodborne Gameplay Announce Trailer | Gamescom | PlayStation 4 Action RPG

Quelle: PlayStation
2:04 min

Hellblade TRAILER | #PlayStationGC

Quelle: sonyplaystation
1:55 min

WiLD on PS4 EXCLUSIVE | #PlayStationGC

Quelle: sonyplaystation
2:03 min

Quantum Break: World Premier Gameplay Demo

Quelle: Xbox
8:34 min

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Gamescom 2014 Cardboard Box Gameplay

Quelle: MGSCollection
2:28 min

Mehr zum Thema

GTA 5 Screenshot
PC-Probleme durch Gratis-DLC

Der Gratis-DLC "Ill Gotten Gains" für die PC-Version von GTA 5 Online sorgt laut Nutzern für Performance-Probleme. Vor allem Mod-Nutzer sind…
Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.