Evolve, Super Smash Bros & Co.

gamescom awards 2014 - Gewinner bekanntgegeben

Mit den gamescom awards 2014 zieht die weltgrößte Messe für interaktive Spiele ihr Fazit. Wir stellen die Gewinner vor.

gamescom awards 2014 - evolve

© Take-Two / Turtle Rock Studios

Die gamescom 2014 hat die besten Spiele der Messe ausgezeichnet.

Die gamescom awards 2014 bilden den Schlusspunkt für die Spielemesse gamescom, die in diesem Jahr rund 335.000 Besucher empfangen durfte. Bei der Preisverleihung stimmte eine Expertenjury über die Sieger in 13 verschiedenen Kategorien ab.

Außerdem durften die Messebesucher erstmals über den "gamescom most wanted consumer award" abstimmen: Dieser Titel wurde an den Publikumsfavoriten verliehen, der sowohl auf Facebook als auch an Stationen mit mobilen Endgeräten und einem Voting-Tool gewählt werden konnte. Im Folgenden stellen wir alle Gewinner der diesjährigen Award-Verleihung vor.

Evolve

Evolve, der inoffizielle Nachfolger zum Multiplayer-Shooter "Left 4 Dead", war der große Abräumer der diesjährigen gamescom awards. Satte fünf Preise konnte Evolve einheimsen: "Best of gamescom", "Best Action Game", "Best Console Game Xbox", "Best PC Game" und "Best Online Multiplayer Game" sind die Ehrungen, die die Turtle Rock Studios und 2K Games in Empfang nehmen durfte.

Super Smash Bros.

Das beliebte Beat'em-Up-Spiel Nintendos Super Smash Bros., in dem sich diverse Charaktere aus den unterschiedlichsten Universen prügeln, hat gleich doppelt Grund zur Freude: So wurde das Spiel mit dem "gamescom most wanted consumer award" , dem beliebtesten Game der Messebesucher, bedacht. Außerdem erhielt die 3DS-Version die Auszeichnung "Best Mobile Game".

LittleBigPlanet 3

Ebenfalls zwei Preise erhielt LittleBigPlanet 3. Das Jump'n'Run rund um die kultige Hauptfigur Sackboy wurde mit den Awards für "Best Family Game" und "Best Casual Online Game" ausgezeichnet.

The Evil Within

Auch das Survival-Horror-Spiel The Evil Within konnte einen Award abgreifen: Das neue Spiel des Resident Evil-Erfinders Shinji Mikami ist das "Best Console Game Playstation" der gamescom 2014.

Oculus Rift DK2

Die beste vorgestellte Hardware der gamescom kommt wenig überraschend: Das Oculus Rift DK2 konnte sich den award "Best Hardware" sichern.

Weitere Preise

Den Preis "Best Simulation Game" der gamescom 2014 konnte sich Theatrythm Final Fantasy Curtain Call für den Nintendo 3DS sichern. Weitere Awards wurden an Risen 3 als "Best Role Playing Game" sowie Pro Evolution Soccer 2015 als "Best Sports Game" verliehen. Außerdem gewann der Multiplayer-Shooter Splatoon die Auszeichnung als "Best Nintendo Game".

Evolve Trailer (PS4/Xbox One)

Quelle: GamesHQMedia
2:30 min

Super Smash Bros. for 3DS/Wii U 1st Trailer

Quelle: Super Smash Bros.
2:03 min

LittleBigPlanet 3 - E3 2014 Announce Trailer (PS4)

Quelle: PlayStation
1:59 min

The Evil Within Trailer

Quelle: GamesHQMedia
2:04 min

Mehr zum Thema

Im gamescom Live Stream 2014 sehen Sie Microsofts Pressekonferenz.
Microsoft PK Live Stream

Im Live Stream zur gamescom 2014 können Sie Microsofts Pressekonferenz sehen, ohne auf der Messe in Köln anwesend zu sein. Welches Xbox One Releases…
Im gamescom-Live-Stream 2014 sehen Sie Sonys Pressekonferenz.
Sony PK im Live Stream

Im gamescom Live Stream 2014 können Sie die Sony-Pressekonferenz gratis sehen Mit dabei sind PS4-Releases wie Far Cry 4, Bloodborne und viele mehr.
Im gamescom Live Stream 2014 sehen Sie die EA-Pressekonferenz gratis.
EA PK im Live Stream

Im gamescom Live Stream 2014 können Sie die EA-Pressekonferenz gratis sehen. Es gibt News zu Releases wie FIFA 15, Die Sims 4, Dragon Age:…
Drei neue Bundles für Xbox One
gamescon

Microsoft hat auf der gamescom-Pressekonferenz drei neue Bundles für die Xbox One angekündigt. Die Konsole wird mit FIFA 15, Sunset Overdrive oder…
konami, metal gear solid 5, phantom pain
Metal Gear Solid 5

Konami gibt eindeutige Hinweise auf einen PC-Release von Metal Gear Solid 5. Erhältlich wird das Spiel wahrscheinlich über Steam sein.