GoT-Season 5

Game of Thrones - Staffel 5 ohne Hodor und Bran Stark

Die Dreharbeiten zu Staffel 5 des Fantasy-Serien-Hits Game of Thrones sind in vollem Gange. Nun wurde bekannt: Zwei der Hauptcharaktere tauchen nicht auf.

Die neue Staffel von Game of Thrones findet ohne Hodor und Bran statt.

© HBO

Die neue Staffel von Game of Thrones findet ohne Hodor und Bran statt.

Zur Staffel 5 von Game of Thrones sind neue Details bekannt geworden: Die Charaktere Bran Stark und Hodor, die im Fantasy-Epos einen eigenen Handlungsstrang verfolgen, tauchen in Season 5 nicht auf.

Die Handlungslinie der beiden Charaktere gehörte zu den interessanteren der vierten Staffel, die in einem großen Cliffhanger für Bran und Hodor endete. Dementsprechend überraschend fiel die Entscheidung für viele Zuschauer der Serie aus.

Hodor-Darsteller Kristian Nairn beschwichtigte jedoch in einem Interview mit der Australian Broadcasting Commission: So setzen die beiden Schauspieler wohl nur für die fünfte Staffel aus. Grund hierfür sei, dass die Geschichte der beiden ungleichen Gefährten erst am Ende des letzten Buches der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" fortgeführt wird.

Der komplette Wegfall von Hodor und Bran Stark ist somit eher unwahrscheinlich. Beide Personen sollen im Verlauf der Game of Thrones-Saga noch wichtige Rollen einnehmen, sodass mit einer Rückkehr der beiden Charaktere ab Staffel 6, die voraussichtlich 2016 erscheinen wird, gerechnet werden kann.

Die Pause nutzt der Hodor-Darsteller, um seine andere Profession auszuleben: Derzeit ist Nairn als DJ auf seiner "Rave of Thrones" genannten Tour unterwegs und veranstaltet Dance-Partys im Game-of-Thrones-Stil.

Mehr zum Thema

Game of Thrones Season 4 Stream
GoT Season 4 Stream

"Game of Thrones" geht in die nächste Runde. Wir zeigen Ihnen Sender und Streams, auf denen Sie die vierte Staffel legal empfangen können.
Tagesschau Wetter
ARD Panne

In der Tagesschau fiel am Sonntag unerwartet die Wettervorhersage aus. Die Gründe für die Technikpanne sind bislang ungeklärt. Auf Twitter sorgte…
DVB-T2
HDTV via Antenne

Die ARD will die Umstellung auf DVB-T 2 schneller umsetzen als geplant. Der Fortschritt macht den TV-Empfang per Antenne attraktiver. Hier ein…
Big Brother in Russland sorgt für Aufregung.
Dagegen ist Deutschland ein Kindergarten

Gruppenschlägereien in der Küche oder prügelnde Bikini-Models am Pool sind im russischen Big-Brother-Haus wohl normal. Ein Youtube-Video…
Screenshot: GTA 5
GTA

Die BBC kündigte an, eine Drama-Serie zum Action-Hit Grand Theft Auto für den Kanal BBC Two zu produzieren.