Serienhit von HBO

Game of Thrones: Folgen der 8. Staffel haben Spielfilmlänge

Für die 8. Staffel Game of Thrones sind nur sechs Folgen geplant, deshalb bangen Fans um eine verkürzte Staffel. Jetzt folgt die Erleichterung.

Game of Thrones Staffel 7

© Helen Sloan/HBO

Emilia Clarke als Daenerys Targaryen: Game of Thrones wird Staffel 7 und 8 weniger, aber dafür längere Episoden haben.

Die achte und letzte Staffel ​von Game of Thrones soll den Fantasy-Epos innerhalb von sechs Folgen beenden. Im Vergleich dazu hat die 7. Staffel sieben Folgen und alle sechs Staffeln zuvor sogar jeweils zehn Episoden. Die "fehlenden" vier Folgen der 8. Staffel sind für viele Fans eine unliebsame Tatsache. Doch es gibt gute Nachrichten: Die Folgen der letzten"Game-of-Thrones-​Staffel sollen dafür Spielfilmlänge haben. Damit hat die Staffel zwar weniger Folgen, aber annähernd die gleiche Länge, wie vorhergehende Staffeln.

Laut einem Bericht des Unterhaltungsmagazins Vanity Fair​​​ plauderte die Game-of-Thrones-​Sounddesignerin Paula Fairfield auf der Game-of-Thrones-​Fan-Convention Con of Thrones ​aus dem Nähkästchen. Fairfield gab an, dass HBO es in Erwägung ziehe, alle Episoden der 8. Staffel in Spielfilmlänge zu drehen. GoT-​Fans dürfen dann mit mindestens 80 Minuten pro Folge rechnen - statt aktuell meist 59 Minuten. Das sind bei sechs Folgen immerhin acht Stunden insgesamt.

Neue Staffel vor dem Start

Bereits die 7. Staffel von Game of Thrones hat nur noch 7 Folgen - davon jedoch zwei mit Überlänge. Die neue Staffel startet am 16. Juli - zumindest für Game-of-Thrones"-Fans in den USA. Dort wird die 1. Episode der 7. Staffel von Game of Thrones am Sonntag um 21 Uhr, US-Ostküstenzeit, ausgestrahlt. In Deutschland ist die TV-Premiere der ersten Folge am Montag, den 17. Juli, um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic. Streams und Download sind jedoch schon früher verfügbar. Alle Details dazu lesen Sie in unserem Ratgeber Game of Thrones Staffel 7​: FAQ zu Stream, Download und TV​.

Game of Thrones Season 7 #WinterIsHere Trailer 2 (HBO)

Quelle: HBO
2:09 min (Englisch)

Mehr zum Thema

Game of Thrones Staffel 7 Trailer
HBO-Serie

Fans erwarten Game of Thrones Staffel 7 mit Spannung. HBO veröffentlicht nun den inzwischen zweiten Trailer zur Erfolgs-Serie. Hier das Video.
KFC Werbespot Kristian Nairn Hodor
Video
Darsteller Kristian Nairn macht Werbung

Der "Game of Thrones"-Star Kristian Nairn ist in einem KFC-Werbespot zu sehen. Statt in Westeros, steht Hodor jedoch am Tresen. Hier das Video.
Game of Thrones: Auf Amazon und iTunes gibt es die Folgen zum Download.
Video
GOT-Zusammenfassung

Sehen Sie sich pünktlich zum Start der 7. Staffel Game of Thrones die Zusammenfassung von der 1. bis zur 6. Staffel an. Hier zum Video.
Jon Snow in Game of Thrones Staffel 7 Folge 1
HBO-Serie

Die 1. Folge der 7. Staffel Game of Thrones feiert Rekorde bei den Zuschauerzahlen. Doch auch illegale Streams und Downloads sind erfolgreich.
Game of Thrones - Staffel 6 - Euron
Serverprobleme bei Sky & Co.

Zur Premiere der 7. Staffel von Game of Thrones gingen viele Streaming-Anbieter wie Sky und Co. in die Knie. Die Überlastung ärgerte viele Fans.