Deutsches Liedgut als SingStar-Spiel

[Galerie] "SingStar Made in Germany": Sammlung großer deutscher Hits

Sony hat am Freitag einen neuen "Singstar"-Ableger für die PS2 und PS3 angekündigt. In "Singstar Made in Germany" widmet der Unterhaltungselektronik-Gigant einigen der bekanntesten deutschen Hits eine eigene Compilation.

SingStar Made in Germany

© Archiv

SingStar Made in Germany

Sony hat am Freitag einen neuen "Singstar"-Ableger für die PS2 und PS3 angekündigt. In "Singstar Made in Germany" widmet der Unterhaltungselektronik-Gigant einigen der bekanntesten deutschen Hits eine eigene Compilation.

Insgesamt dreißig Songs warten darauf, von hoffnungsvollen Sangestalenten inbrünstig wiedergegeben zu werden. Im Gegensatz zu manch früherer SingStar-Folge sind auch in der PS2-Version alle Lieder enthalten. Dafür dürfen sich PS3-Besitzer über zusätzliche Möglichkeiten wie das Zusammenstellen eigener Songlisten oder die Sprachsteuerung per kabellosem Mikrofon freuen. "Made in Germany" ist allerdings nicht die erste der inzwischen über 30 SingStar-Folgen mit rein deutschen Liedern: Bereits 2006 und 2007 erschienen zwei "Deutsch Rock-Pop" benannte Zusammenstellungen einheimischer Songs.

Folgende Lieder sind im Einzelnen enthalten: 2raumwohnung: Wir Werden Sehen Karat: Über Sieben Brücken Musst Du Gehn Bananafishbones & Franka Potente Easy Day Killerpilze Liebmichhassmich BEN*JAMMIN Spring Lucilectric Mädchen Boney M. Ma Baker Max Herre mit Joy Denalane 1ste Liebe Cassandra Steen: Darum Leben Wir Melanie Thornton: Love How You Love Me Culcha Candela: Ey DJ Milli Vanilli: Girl You Know It's True Die Doofen: Mief! (Nimm Mich Jetzt, Auch Wenn Ich Stinke) Nena, Olli &Remmler: Ich Kann Nix Dafür Die Fantastischen Vier: Die Da!?! PUR: Lena Die Prinzen: Millionär Rosenstolz: Wie Weit Ist Vorbei Die Toten Hosen: Alles Was War Sandra: Maria Magdalena Eisblume: Eisblumen Sarah Connor: From Sarah With Love Extrabreit: Flieger, Grüß Mir Die Sonne Scorpions: Send Me An Angel Fury In The Slaughterhouse: When I'm Dead And Gone Selig: Schau Schau Guano Apes: You Can't Stop Me Tomte: Ich Sang Die Ganze Zeit Von Dir H-Blockx: Countdown To Insanity Wolfgang Petry Bronze, Silber Und Gold (Live)

"Singstar Made in Germany" ist ab sofort erhältlich und kostet in beiden Versionen rund 30 Euro. Ein Pärchen kabelloser Mikrofone schlägt mit etwa 50 Euro zu Buche.

SingStar Made in Germany

© Archiv

Bildergalerie

SingStar Made in Germany
Galerie
Games, Filme, Musik:Spiele:Spiele-Meldungen

Mehr zum Thema

Microsoft hat eine neue Windows-10-Preview als ISO-Download veröffentlicht.
Keine Treiber

Ältere Rechner können beim Update auf Windows 10 ohne Grafiktreiber dastehen. Nvidia, AMD und Intel stellen den Support für unterschiedliche…
Windows 10 auf USB-Stick
Kopierschutz, Größe, Fotos & Co.

Schon bald wird Microsoft Windows 10 USB Sticks in den Handel bringen. Mittlerweile gibt es konkrete Infos zu den Datenträgern und Fotos.
Firefox
Notfall-Patch jetzt installieren

Installieren Sie jetzt das Firefox-Update 39.0.3! Cyberkriminelle nutzen eine Sicherheitslücke aktiv aus, um gespeicherte Daten zu stehlen.
Windows 10
"Private Abhöranlage"

"Private Abhöranlage": Die Datenschutzbestimmungen von Windows 10 rufen Verbraucherschützer auf den Plan. Doch ganz hilflos ist der Anwender nicht.
Windows 10 auf vielen Geräten
KB3081424 installiert nicht

Das kumulative Windows 10 Update KB3081424 installiert sich nicht und zwingt Nutzer zu Reboot-Schleifen. Update: Bugfix mit KB3081436.