Der Stift, der liest statt schreibt: DocuPen

[Gadget] Plan On zeigt Stiftscanner DocuPen für Hemdtasche und Mobil-Office

Der Elektronikzubehör-Hersteller Planon hat einen Stift-Scanner entwickelt, der in eine Jackentasche passt. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, soll der Stift Teil einer mobilen Büroausstattung sein.

Scanner-Stift: Planon DocuPen X05

© Archiv

Scanner-Stift: Planon DocuPen X05

Der DocuPen X05 beherbergt einen Computer mit 200MHz Prozessor, 64 MB SD-Ram und einen microSD-Steckplatz. Darüber hinaus behrrscht das Gerät Bluetooth und Daten auf einen Blackberry, ein Windows Smartphone oder Notebook senden zu können. Die Scan-Qualität beträgt bis zu 600 DPI. Anwender sollen den Stift zum Scannen von Rechnungen, Farbfotos oder Vertägen nutzen. Ein OLED-Display gibt Auskunft über die jeweiligen Modi und Arbeitsfunktionen, der Nutzer sieht beispielsweise, ob er sich im Farb- und Bluetooth-Modus befindet. Die Preise beginnen bei zirka 370 US-Dollar für den X05 und enden bei zirka 440 US-Dollar für das X50-Flagschiff.

Mehr zum Thema

ARM Prozessoren
Leak

Die Gerüchteküche bietet Neuigkeiten zu AMD RyZen. Der Release soll am 2. März sein. Insgesamt plane der Intel-Konkurrent 17 verschiedene Modelle.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Intel-Konkurrent

Rund drei Wochen vor dem möglichen Release von „AMD RyZen“-Prozessoren kursieren erste Euro-Preise. Die sind eine echte Kampfansage an Intel.
AMD stellt mit RyZen seine neuen CPUs vor.
Leaks zum Intel-Konkurrent

In den vergangenen Tagen gab es viele Gerüchte zu RyZen – AMDs neuen Desktop-Prozessoren. Wir fassen Infos zu Preisen, Benchmark-Tests und mehr…
Gaming-PCs mit RyZen-CPU
Komplett-Gaming-PCs

Ein Online-Shop aus Deutschland hat Gaming-Rechner mit RyZen-CPUs im Angebot. Den Konfigurationsmöglichkeiten lassen sich Euro-Preise für AMD RyZen…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…