Kompaktkamera

Fujifilm X100S: Neue Modellvariante in Schwarz

Fujifilm bietet seine Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100S nun auch in einer ganz in Schwarz gehaltenen Version an.

Fujifilm, x100s, kamera, Schwarz

© Fujifilm

Fujifilm, x100s, kamera, Schwarz

Das komplette Gehäuse der neuen Alternativ-Version der Fujifilm X100S inklusive der Topkappe und der Einstellräder ist nun Schwarz gehalten. Das verhilft der speziell bei Strassenfotografen beliebten dezenten Kamera zu einem besonders unauffälligen Auftritt.

Technisch bleibt die Top-Kompaktkamera gegenüber der Silber-Variante unverändert mit 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II-Sensor, der EXR Prozessor II, 2/23-mm-Festbrennweite (35 mm KB), optisch/elektronischem Hybrid-Sucher, 2,8-Zoll-LC-Display mit 153.333 RGB-Pixeln, schnellem Hybrid-Autofokus, manuellem Fokussystem mit digitalem Schnittbildindikator und Fokus Peaking, Full-HD-Video mit 60 B/s sowie vielen automatischen und manuellen Fotofunktionen.

Passend zur schwarzen Kamera gibt es entsprechend farblich abgestimmtes optionales Zubehör. Mit der schwarzen Bereitschaftstasche aus Leder können Speicherkarte und Akku gewechselt werden, ohne dass die Tasche abgenommen werden muss.

Eine schwarze Sonnenblende kann mittels Adapterring sicher am Objektiv befestigt werden. Auch den Weitwinkelkonverter WCL-X100 gibt es jetzt in Schwarz. Er verkürzt die 23 mm (35 mm KB) Festbrennweite der X100S um den Faktor 0,8 auf 19 mm (28 mm KB).

Preis und Verfügbarkeit

Die schwarze Fujifilm X100S soll ab Ende Januar 2014 zum gleichen Preis von 1.200 Euro wie die unverändert weiter angebotene silberne Version in den Handel kommen.

Technische Daten

Download: Tabelle

Fujifilm, x100s, kamera

© Fujifilm

Die Fujifilm X100S in Schwarz und altbewährt in Silber.

Mehr zum Thema

Fujifilm Finepix XP200/S8400W
Kompaktkamera

Fujifilm hat zwei neue Kompaktkamera-Modelle mit WLAN vorgestellt. Die XP200 ist outdoor-tauglich, die S8400W kommt mit 24-1056-mm-Superzoom.
X-A1 - Schwestermodell Fujifilm X-M1
Gerücht

Die X-M1 ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon über ein neues Fujifilm X-Modell spekuliert: Kommt eine X-A1 als Basismodell?
Fujifilm XQ1 - Kompaktkamera Release Preis
Digitalkamera

Mit der Fujifilm XQ1 kommt eine neue Kompaktkamera mit X-Trans-CMOS-II-Sensor ohne Tiefpassfilter und Hybrid-AF.
Fujifilm, Finepix Kameras CES 2014
Kompaktkameras

Fujifilm stellt auf der CES 2014 die neuen Finepix-Bridge-Modelle S1, S9400W und S8600 sowie die tauchfeste Kompaktkamera Finepix XP70 vor.
Fujifilm  X-T1 - Teaser Systemkamera
Spiegellose Systemkamera

Über eine neue Fujifilm-X-Systemkamera halten sich schon länger Gerüchte. Am 28. Januar soll sie nun offiziell präsentiert werden.