Systemkameras

Fujifilm - Spiegelloses Kamerasystem und eine Bridge-Kamera angekündigt

Fujifilm hat heute die Markteinführung eines spiegellosen Kamerasystems für das kommende Frühjahr angekündigt. Fujifilm hat neben der spiegellosen X-Serie auch eine Bridge-Kamera mit fest eingebautem 26x Zoom in Vorbereitung.

image.jpg

© Fujifilm

Shigetaka Komori, President and Chief Executive Officer, Fujifilm Corporation, kündigte auf einer Pressekonferenz in Tokio an: "Fujifilm wird im Frühjahr 2012 ein spiegelloses Kamerasystem mit Wechselobjektiven einführen. Die klare Zielsetzung bei der Entwicklung der Objektive, des Sensors und der Prozessor-Technologie ist es, die höchste Bildqualität zu erreichen."

Wie der japanische DC.watch-Blog berichtet, soll die X-S1, so die Typenbezeichnung der Bridge-Kamera im SLR-Look, mit einem 2/3" großen EXR-Sensor ausgestattet sein. Damit entspräche der Brennweitenbereich des 2,8-5,6/6,1-158,6 mm-Zooms umgerechnet 24-624 mm bei 35mm-KB. Zur Sensorauflösung wurde nichts bekannt. Weiteres Highlight der X-S1 soll ein besonders hoch auflösender elektronischer Sucher sein. Die Markteinführung der X-S1 soll laut DC.watch zumindest in Japan noch dieses Jahr erfolgen.. http://dc.watch.impress.co.jp/docs/news/20111005_481838.html

www.fujifilm-digital.de

image.jpg

© DC.watch

Quelle DC.watch
image.jpg

© DC.watch

Quelle DC.watch

Mehr zum Thema

Sony A7 II
Vollformat-Systemkamera

Die neue Sony A7 II soll die Kritikpunkte an der Vorgängerin beheben und kommt mit 5-Achsen-Bildstabilisierung und besserem Autofokus.
Canon EOS 5DS und 5DS R
50-Megapixel-DSLR

Canon hat neue Spiegelreflexkameras mit einem 50,6-Megapixel-Vollformat-Sensor vorgestellt. Die beiden Modelle Canon EOS 5DS und EOS 5DS R…
Fujifilm X-T10 mit Aufklappblitz
Spiegellose Systemkamera

Der Nachfolger der X-T1 wird kleiner und günstiger. Die spiegellose Systemkamera mit 16,3 Megapixeln soll ab Sommer erhältlich sein.
Canon EOS-1D X Mark II
Profi-DSLR

Die neue Canon EOS-1D X Mark II bringt zahlreiche Verbesserungen. Wir haben alle Details zu Features, Preis und Verkaufsstart.
Sony Alpha 6300
Systemkamera

Die neue Sony Alpha 6300 soll beim Autofokus gleich zwei Rekorde in der Klasse der APS-C-Systemkameras brechen.