Sofortbildfotografie

Fujifilm Instax mini90: Neue Sofortbildkamera im Retro-Look

Fujifilm Japan hat mit der Fujifilm Instax Mini90 "Neo Classic" eine neue Kamera im Retro-Look für Sofortbilder im Scheckkartenformat angekündigt.

Fuji Instax mini90

© Fujifilm

Fuji Instax mini90

Die Fujifilm Instax Mini90 Neo Classic nutzt das 86 x 54 mm große Fujifilm Instax-Sofortbild-Material mit einem Bildformat von effektiv 62 x 46 mm. Die Kamera ist ausgestattet mit einem zweilinsigen 12,7/60-mm-Objektiv für Aufnahmeentfernungen 0,3 - 0,6 m (Makro-Modus), 0,6 - 3 m (Standard) und 3 m - unendlich (Landschaft). Die Belichtungszeit betragen 1/400 - 1,8 s.

Top: Die besten Fotofilter- und Effekte-Apps für iOS

Die "Neo Classic" erlaubt auch Doppelbelichtungen und nächtliche Langzeitbelichtungen mit Lichtspuren. Einstellungen für schnell bewegte Objekte und Party sind ebenfalls an Bord. Die in Japan für den 20. September angekündigte Kamera soll laut Fujifilm Imaging Deutschland Ende September 2013 auch hierzulande erhältlich sein. Der Preis für die Kamera ist noch offen. Der Instax-Sofortbildfilm wird bei uns im Doppel-Pack mit 20 Aufnahmen für zirka 15 Euro angeboten.

Mehr zum Thema

Fujifilm X-A1 Systemkamera
Spiegellose Systemkamera

Die Fujifilm X-A1 ist das neue Einstiegsmodell für das X-System. Die Systemkamera kommt mit günstigem Preis aber ohne X-Trans-Sensor.
Fujifilm X-E2 - spiegellose Systemkamera X-E1 Nachfolger
Spiegellose Systemkamera

Die Fujifilm X-E2 tritt die Nachfolge einer der besten spiegellosen Systemkameras an: der X-E1. Überarbeitet wurden Sensor, Monitor und mehr.
Fujifilm XQ1 - Kompaktkamera Release Preis
Digitalkamera

Mit der Fujifilm XQ1 kommt eine neue Kompaktkamera mit X-Trans-CMOS-II-Sensor ohne Tiefpassfilter und Hybrid-AF.
Fujifilm X-100 Firmware Update
Update-Radar

Altes Modell, neue Firmware: Fujifilm spendiert der X-100 ein großes Update. Alle Details in unserem Update-Radar für die KW 42.
Update Canon EOS C100 Firmware
Update-Radar

Diese Woche im Update-Radar: Canon bietet ein kostenpflichtiges Upgrade für die EOS C100 und Fujifilm bringt neue Firmwares für Objektive und die…