Smartphone-Drucker

Fujifilm instax Share SP-1 druckt direkt vom Smartphone

Speziell für Smartphone-Anwender, die nicht nur das Display herumzeigen wollen, ist der Drucker instax Share SP-1 von Fujifilm gedacht. Er baut ein eigenes W-LAN auf, über das er via Smartphone direkt mit den Bilddaten versorgt wird.

Fujifilm instax Share SP-1

© Fujifilm

Fujifilm instax Share SP-1

Bild auswählen, senden, drucken - fertig. So einfach ist es mit dem instax Share SP-1 zu drucken, verspricht Fujifilm. Wer sich damit nicht zufrieden gibt, kann die Bilder bearbeiten, wozu die zugehörige kostenfreie und für iOS und Android verfügbare App neben klassischen Effekten wie Sepia- oder Schwarz-Weiß-Optik auch eine Textfunktion für persönliche Grüße bietet. Informationen wie Ort, Uhrzeit oder Wetter kann man automatisiert einblenden lassen.

Wie schon bei der gerade vorgestellten Polaroid Socialcam kann man Fotos, die auf Facebook oder Instagram gepostet wurden, samt Status-Informationen über die Instax Share App drucken. Die Druckgröße ist mit 62 x 46 mm zwar etwas kleiner aber immer noch im Visitenkartenformat.

Preis und Verfügbarkeit

Der instax Share SP-1 ist in erster Linie für den mobilen Einsatz gedacht und deshalb mit 123 x 100 x 41 mm relativ kompakt. Er wird ab Ende April 2014 im Handel sein und soll 149 Euro kosten.

Fujifilm instax Share SP-1

© Fujifilm

Mehr zum Thema

Callstel Smartphone Panorama-Ständer
Zubehör

Wenn Smartphone-Panoramas gut aussehen sollen, muss man sehr gleichmäßig die Kamera führen. Dabei hilft der Callstel-Smartphone-Ständer.
Olympus SP-100EE, Olympus TG-850
SP-100EE und TG-850

Mit der Bridgekamera SP-100EE und dem verbesserten tauchfesten Modell TG-850 erneuert Olympus sein Kompaktkamera-Angebot.
Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.