KOMPAKTKAMERAS

Fujifilm Finepix Z900EXR - Schneller Flachmann

Mit 16-Megapixel-EXR-CMOS-Sensor und Zoomobjektiv 3,9-4,9/28-140 mm verspricht Fujifilm mit der neuen Finepix Z900EXR "hervorragende Bildergebnisse gerade auch bei schlechten Lichtbedingungen".

image.jpg

© fujifilm

Das Zoom-Objektiv in Periskop-Bauweise mit abgewinkeltem Strahlengang ist voll in das flache Gehäuse integriert. Die Bildstabilisierung erfolgt über Sensor-Shift. Als Eckdaten für den mit 1/2"-Diagonale großen Sensor nennt Fujifilm maximal ISO 6400 und einen Dynamikumfang von 1600 Prozent EV. Das entspräche fast 10 EV-Stufen.

Die Bedienung erfolgt abgesehen von Zoomen und Auslösen weitestgehend über den 3,5" (8,9 cm) großen Touchscreen-Monitor im 16:9 Format mit 153.333 RGB-Pixeln. Serienaufnahmen macht die Z900EXR mit maximal 3 B/s bei voller Auflösung, 6 B/s mit 8 mix und 12 B/s mit 4 Megapixel. Zu den weiteren Leistungsmerkmalen gehören 1080 x 1920-Full HD-Video (H.264-Format), Highspeed-Videos mit 320 B/s, ein neuer "EXR Auto"- Modus mit 27 Szenen, 360° Motion Panorama-Funktion und ein Fotobuch Assistent.

Die FinePix Z900EXR soll ab Mai für 250 Euro in den Farben Schwarz, Weiß oder Rot lieferbar sein.

Download: Tabelle

www.finepix.de/cms/home/produkte/digitalkameras/designkameras/finepix-z900exr/merkmale/der-beginn-einer-neuen-technologie-exr-cmos

image.jpg

© fujifilm

image.jpg

© fujifilm

Mehr zum Thema

X-A1 - Schwestermodell Fujifilm X-M1
Gerücht

Die X-M1 ist noch nicht auf dem Markt, da wird schon über ein neues Fujifilm X-Modell spekuliert: Kommt eine X-A1 als Basismodell?
Fujifilm XQ1 - Kompaktkamera Release Preis
Digitalkamera

Mit der Fujifilm XQ1 kommt eine neue Kompaktkamera mit X-Trans-CMOS-II-Sensor ohne Tiefpassfilter und Hybrid-AF.
Fujifilm, x100s, kamera, Schwarz
Kompaktkamera

Fujifilm bietet seine Premium-Kompaktkamera Fujifilm X100S nun auch in einer ganz in Schwarz gehaltenen Version an.
Fujifilm, Finepix Kameras CES 2014
Kompaktkameras

Fujifilm stellt auf der CES 2014 die neuen Finepix-Bridge-Modelle S1, S9400W und S8600 sowie die tauchfeste Kompaktkamera Finepix XP70 vor.
Fujifilm  X-T1 - Teaser Systemkamera
Spiegellose Systemkamera

Über eine neue Fujifilm-X-Systemkamera halten sich schon länger Gerüchte. Am 28. Januar soll sie nun offiziell präsentiert werden.