Digitale Fotografie - Test & Praxis

Fuji Finepix Real 3D - Stereo im Retro-Design

Auf der letzten Photokina zeigte Fujifilm seine kommende 3D-Kamera in einem Retro-Design, das an die 50er und 60er Jahre erinnert, die letzte Hoch-Zeit der

image.jpg

© Archiv

Auf der letzten Photokina zeigte Fujifilm seine kommende 3D-Kamera. Ein funktionsfähiger Prototyp wurde laut cnet.com.au kürzlich auf der australischen PMA in Sydney zeigt. Die Kamera mit zwei 6-Megapixel-CCDs zeichnet die Stereofotos in einem Fuji-eigenen Format auf. Die Raumbilder können auf dem 2,8"-Kamera-LCD-Monitor, einem 8,4"-Bilderrahmen von Fuji oder als Spezial-Prints ohne Brille betrachtet werden. In Australien war von der Markteinführung im Oktober die Rede. www.cnet.com.au/fujifilm-finepix-real-3d-339297148.htm?omnRef=NULL

Mehr zum Thema

Falscher Spar-Gutschein per Whatsapp
Nutzerdaten-Klau

Eine Betrugsmasche auf Whatsapp hat es auf Nutzerdaten abgesehen. Angeblich lässt sich ein Gutschein von 250 Euro für Spar-Supermärkte ergattern: ein…
KRACK WPA2 Attacke WLAN Unsicher
Verschlüsselung geknackt

Forscher haben eine Schwachstelle in der WLAN-Verschlüsselung WPA2 entdeckt. Die KRACK getaufte Sicherheitslücke betrifft alle WLAN-Geräte.
Pizza Fotolia Lieferservice
Essenslieferung in den USA per Social Media

Facebook startet in den USA als Vermittler zu Essens-Lieferdiensten. Facebook-Nutzer können sich auf einer Karte ihr Restaurant in der Nähe aussuchen.
Cortana, Microsoft, Windows 9
Sprachassistent

In einem geleakten Video erklärt Cortana das Einrichten einer Bluetooth-Verbindung in Windows 10. Die „Follow Me“-Funktion könnte schon bald kommen.
Aldi-Angebote mit Notebook, Tablet, TV und mehr
Notebook und Tablet

Ab 28. Oktober gibt es bei Aldi Nord mit dem Medion Akoya E2228T, dem Lifetab P10602 und mehr interessante Angebote für Notebook- und Tablet-Käufer.