Digitale Fotografie - Test & Praxis

Freelens - Appell von fast 3000 Fotografen

Freelens hat am 6. Mai seinen inzwischen von über 2719 Fotografen unterzeichneten Appell zur Respektierung der Rechte der Fotografen an Thomas Ganske, den

image.jpg

© Archiv

Freelens hat am 6. Mai seinen inzwischen von über 2719 Fotografen unterzeichneten Appell zur Respektierung der Rechte der Fotografen an Thomas Ganske, den Eigentümer des Jahreszeiten Verlages übersandt. Freelens wurde 1995 in Hamburg gegründet und ist mit über 1.850 Mitgliedern der größte Berufsverband für Fotojournalisten.

Die Unterzeichner wehren sich mit dem Appell gegen Produktionsverträge für Fotografen, wie sie der Jahreszeiten-Verlag für seine Magazine wie Feinschmecker, Merian, Petra, Für Sie etc. durchsetzen will.

Unter den Unterzeichnern befindet sich Creme de la Creme der deutschen und internationalen Fotografenszene - darunter Fotografen der Agentur Magnum, Vertreter der deutschen Autoren-Agenturen wie laif, Focus, look sowie etliche Foto-Professoren.

http://blog.freelens.com/appell/

Mehr zum Thema

Pokemon GO Wasserfestival Event 2017
Neues Ingame-Event

Niantic startet ein neues Pokémon GO Event: Das Wasserfestival 2017. Bestimmte Wasser-Pokémon spawnen nun öfter - darunter Karnimani, Lapras und…
Windows 10 Einstellungen
Update nachgeschoben

Nach dem Patch Day hatten einige Nutzer von Windows 10 und Windows Server 2016 verschiedene Probleme. Der aktuelle Patch KB4015438 verspricht eine…
DoubleAgent Windows Zero Day
Schwere Sicherheitslücke

Das BSI warnt für alle Windows-Versionen vor der neuen Zero-Day-Attacke DoubleAgent. Sie macht sogar Antivirus-Tools zum Einfallstor für Malware.
Pokemon GO Shiny Karpador Garados
Server-Update

Shiny Pokémon halten Einzug in Pokémon GO. Spieler können nun Shiny Karpador und Shiny Garados fangen. Wir tragen alle bekannten Fakten zusammen.
Starcraft Remastered
Blizzard

Blizzard hat für Sommer 2017 den Release von Starcraft Remastered angekündigt. Dabei handelt es sich um eine 4K-Neuauflage des…