Franke & Heidecke - Das Ende nach 80 Jahren?

Auf dem Titel der Internetseite von Franke & Heidecke prangt noch stolz die Erinnerung an "80 Jahre Rolleiflex". Doch im Traditionswerk in Braunschweig ist

Franke & Heidecke insolvent

© Archiv

Franke & Heidecke insolvent

Auf dem Titel der Internetseite von Franke & Heidecke prangt noch stolz die Erinnerung an "80 Jahre Rolleiflex". Doch im Traditionswerk in Braunschweig ist wohl niemand mehr nach Feiern zumute.

Wie die "Spürsinn-Gruppe - Fachhandel für analoge Fotografie" in ihrem Blog meldet, erfuhr man von F&H-Mitarbeitern, dass die restlichen 131 Mitarbeiter des in der Insolvenz befindlichen Unternehmens die Kündigung für Ende Juni erhalten haben und ab 1. Juli 2009 Franke & Heidecke GmbH nur als insolvente Hülle übrig bleibt. Das wurde dem Vernehmen nach in einer Betriebsversammlung am 23. Juni bekannt gegeben.

Wie ColorFoto auf Nachfrage in Braunschweig erfuhr, wird der Betrieb ab 1. Juli quasi auf "Sparflamme" weitergeführt, etwa um den Service und die Erfüllung noch ausstehender Aufträge sicher zu stellen. www.franke-heidecke.net www.spuer-sinn.net/blog1/?p=1141#more-1141

Mehr zum Thema

Pokémon Day
Pokémon-Jubiläum

Pokémon gibt es bereits seit 21 Jahren. An den Feierlichkeiten zum Pokémon Day nimmt auch Pokémon GO teil. Im Spiel taucht ein limitiertes Pikachu…
RyZen: AMDs neuer Prozessor bietet Top-Leistung zum günstigen Preis.
Endlich offiziell

AMD hat drei Achtkerner der RyZen-R7-Serie offiziell vorgestellt. Der Release-Termin ist bekannt – ebenso wie Euro-Preise und neue Daten aus…
Pokémon GO Attacke Balance Update
Nerf für Heiteira?

Niantic hat ein Balance-Update für Pokémon GO ausgerollt, das viele Attacken anpasst und den Arenakampf beeinflusst. Wir erklären die Änderungen.
Google Konto ausgeloggt Warnung
"Ihr Google-Konto wurde geändert"

Über Nacht wurden viele Google-Nutzer unerwartet aus Sicherheitsgründen auf Android-Smartphones und iPhones ausgeloggt. Was steckt hinter der…
Pokémon GO Rabauz entwickeln
Trick

Rabauz kam mit der 2. Generation zu Pokémon GO. Wir verraten, wann er sich zu Kicklee, Nockchan oder Kapoera entwickeln lässt.