Digitale Fotografie - Test & Praxis

Fotowettbewerb "Blende 2009" - Sieger stehen fest

Die Sieger der 35. Ausgabe des traditionsreichen Fotowettbewerbs "Blende" stehen fest. 64.000 Leser zahlreicher deutscher Tageszeitungen hatten ihre Fotos

image.jpg

© Archiv

Die Sieger der 35. Ausgabe des traditionsreichen Fotowettbewerbs "Blende" stehen fest. 64.000 Leser zahlreicher deutscher Tageszeitungen hatten ihre Fotos eingeschickt, 3.000 Fotografien kamen ins Finale. Den Siegern winkten 133 Preise im Wert von über 35.000 Euro sowie "Blende"-Urkunden und -Medaillen. Der erste Pries ging für den "Aufstand der Grünen" Carlheinz Tömmel. Den Nachwuchs-Sonderpreis des Photoindustrie-Verbandes in Höhe von 500 Euro gewann an die 18jährige Dailin Spiegelberg mit ihren Fotos zu den Themen "Kontraste" und "Notizen des Alltags". Die Gewinner der Spitzenpreise bei "Blende 2009": 1. Platz: Carlheinz Tömmel, Rhein-Zeitung, "Aufstand der Grünen" (Die Farbe Grün) 2. Platz: Harry Laub, Rhein-Neckar-Zeitung, "Silhouette" (Stadt, Land, Fluss) 3. Platz: Josef Kister, Fuldaer Zeitung, "Orang-Utan" (Ab in den Zoo) 4. Platz: Frank Hebeisen, Main-Echo, "Spiegelung" (Stadt, Land, Fluss) 5. Platz: Jürgen Bub, Der neue Tag, "Der fliegende Wilbär" (Ab in den Zoo) Nachwuchs-Sonderpreis: Dailin Spiegelberg, Junge Welt "Kontraste"/Notizen des Alltags" Bild: Siegerbild: "Aufstand der Grünen", Carlheinz Tömmel www.prophoto-online.de/blende/Blende-2009-entschieden

Mehr zum Thema

KRACK Attacke WPA2
WLAN-Verschlüsselung geknackt

Microsoft hat WPA2 in Windows bereits gepatcht, andere ziehen nach: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur WLAN-Sicherheitslücke KRACK.
PS4 Angebot bei Media Markt
Schnäppchen

Media-Markt verkauft die PS4 im Angebot mit 1TB-Festplatte, Destiny 2 und zweitem Controller für 299 Euro. Wir verraten, ob das Angebot sein Geld wert…
Adobe Lightroom CC
Neue Cloud- und Classic-Version

Lightroom gibt es ab sofort nicht mehr als Kaufversion. Die überarbeitete Desktop- und neue Cloud-Version sind jetzt nur noch als Abo erhältlich.
Google Chrome Tuning Tipps
Sicherheitsupdates und Entwicklertools

Google Chrome ist bei der Versionsnummer 62 angelangt. Lesen Sie hier, was sich ändert und laden sich das neueste Update bei uns herunter.
POkemon GO, 3. Generation, Halloween, Start
3. Generation ist da!

Der Halloween-Event startet am Freitag, 20. Oktober, und bringt die ersten neuen Pokémon der 3. Generation. Der Rest soll im Dezember folgen.