Sommerbilder

Fotowettbewerb bei Franzis

Unter dem Motto "Strand, Sonne, Meer: was für ein Sommer!" veranstaltet Franzis einen Fotowettbewerb und lobt dabei eine Nikon V1 als Prämie aus.

Fotowettbewerb von Franzis

© Franzis

Fotowettbewerb von Franzis

Bis zum 21. September 2013 kann jeder sein schönstes Sommerbild einreichen, wobei nicht die technische Umsetzung, sondern der Spaß am Fotografieren im Mittelpunkt stehen soll. Entsprechend kommt es nicht auf das Kameramodell an - auch Bilder, die mit einer Kompaktkamera oder mit dem Smartphone aufgenommen wurden, sind willkommen. Neben Momentaufnahmen sind nachbearbeitete und HDR-Bilder erlaubt, doch im Vordergrund steht der Spaß am Fotografieren. Was zählt, ist der schöne erlebte Moment des Sommers.

Es gibt Prämierungen für das "Bild des Tages" mit jeweils einem 50-Euro-Gutschein für das Fotofachportal Pixxsel.de und eine Nikon V1 für das "Beste Bild". Die Galerie des Fotowettbewerbs zeigt alle hochgeladenenen Bilder und erlaubt die Bewertung durch die Besucher. Das "Beste Bild" wählt am Ende eine Jury.

Das Hochladen klappt über ein Onlineformular. Dabei muss man einen Nickname und eine existierende Emailadresse angeben und der Veröffentlichung zustimmen. Es sind schon reichlich Bilder in der Galerie - die Bewertung ist ohne Registrierung möglich.

Mehr zum Thema

Kaiser Canon EOS 70D
DVD

Kaiser erweitert kontinuierlich seine Reihe von DVD-Video-Tutorials. Aktuell ist das Canon EOS 70D Knowhow neu im Programm.
Ortery  3D MFP- Office Photography Machine
Foto-Automatisierung

US-Spezialist Ortery hat ein automatisches Aufnahmemodul für unkomplizierte Panorama- und 3D-Produktfotografie vorgestellt.
Lumix-Festival - Hannover
Fotoszene

Vom 18. bis 22. Juni 2014 findet in der Hochschule Hannover zum vierten Mal das Lumix-Festival statt.
100 Jahre Leica - Zeitleiste interatkiv
Jubiläum

Vor 100 Jahren wurde die erste Leica-Kamera entwickelt. Erleben Sie die Meilensteine der Firmengeschichte in unserer interaktiven Zeitleiste.
Charity Fotowettbewerb, Fina Watson/ Survival
Fotowettbewerb

Die Organisation "Survival International" geht bei ihrem jährlichen Kalender neue Wege. Statt nur Profis sind diesmal alle Fotografen aufgerufen,…