Software

Fotolia Plugin - Stockfoto-Archiv in der Creative Suite CS5

Direkt in die Programme der Adobe Creative Suite will sich Fotolia einklinken und damit den Weg zum eigenen Stockfoto-Angebot ebnen. Das Plugin zur Adobe CS 5 Suite gibt es ab sofort, auch wenn es noch eine Beta-Version ist.

image.jpg

© Fotolia

Das Plugin entstand aus einer Zusammenarbeit von Fotolia mit den Web-Entwicklern von Silicon Publishing und erlaubt aus Adobe Photoshop, Adobe InDesign und Adobe Illustrator das Suchen, Verwalten und Kaufen von Fotolia-Bildern. Damit muss man nicht mehr in den Web-Browser wechseln wenn Bildmaterial fehlt.  Das Plugin gibt es in Deutsch und neun weiteren Sprachen und es soll in kürze auch in einer finalen Version verfügbar sein. Es ist kompativel zu der Creative Suite CS5 sowie zur Version CS 5.5 und läuft gleichermaßen auf der Windows wie auf der Mac-Plattform.  http://www.fotolia.de/adobeplugin

Mehr zum Thema

Drahtlosmikrofonsystem, Funk, Sony, UWP-D Mikrofon
Zubehör

Das UWP-D System von Sony ist bereits auf die neuen Übertragungsfrequenzen angepasst und deckt 33 der 38 verfügbaren Sendekanäle ab.
Sony SPA-TA1 - QX10 QX100 Halterung
Zubehör

Sony hat mit den Lens-Style-Kameras der QX-Serie ein Fotografen-Gadget für Smartphones. Nun gibt es auch eine Halterung für Phablets und Tablets.
Hama Protour
Kamertaschen

Die neue Serie Protour von Hama wurde "von Profis für Profis" konzipiert und ist nur im Foto-Fachhandel erhältlich.
Canon Macro Ring Lite MR-14EX II
Zubehör

Canon erweitert sein EOS-System-Zubehörprogramm um den Makro-Ringblitz MR-14EX II.
Cullmann Nanomax 450  RW 20 D03
Stative

Cullman legt seine Einsteiger-Stativserie neu auf und bringt mit der Nanomax 4er Serie insgesamt sieben Modellvarianten.