Dienste

Fotoinsight - den eigenen Fotokalender gestalten

Der Online-Dienstleister Fotoinsight erlaubt die Gestaltung des eigenen Fotokalenders auf der Anbieter-Homepage oder alternativ mit einer kostenfreien Software. Dabei garantiert der Fotoservice je nach Kundenwunsch auch den Druck auf Fotopapier.

Fotoinsight - den eigenen Fotokalender gestalten

© fotoinsight.de

Fotoinsight - den eigenen Fotokalender gestalten

Ab sofort hat der Service sechs neue Fotokalender in sein Sortiment aufgenommen. Damit man diese gestalten kann, muss der Fotograf einfach auf die Internetseite des Anbieters wechseln und kann daraufhin direkt aus dem Browser den Kalender erstellen. Für mehr Funktionen und Variationen empfiehlt der Anbieter allerdings die Gratissoftware "Fotoinsight Designer". Unter anderem bestimmt der Fotograf das Jahr und den Startmonat und gibt an, welche Bilder und Hintergründe er nutzen will. Letztere kann er auch nach eigenem Gutdünken anpassen und auf Wunsch Collagen aus seinem Bildmaterial erstellen. Fotoinsight weist zudem darauf hin, dass der Fotograf so viele Bilder nutzen kann, wie er möchte. Für den Gestaltungsprozess lässt sich der "Fotoinsight Designer" offline nutzen. Nachdem der Kalender fertiggestellt ist, benötigt der Fotograf allerdings eine Internetverbindung, um das eigene Design zur Anbieter-Homepage "fotoinsight.de" hochzuladen und den Bestellvorgang abzuwickeln.

Mehr zum Thema

Histagram - Instagram Parodie
Instagram-Parodie

Von Da Vinci bis Hannibal: Das Parodie-Blog Histagram lässt historische Persönlichkeiten auf Instagram Fotos posten.
Fujifilm, X-Magazin
Interaktiv

Fujifilm hat die erste Ausgabe seines interaktiven Online-Magazins über die X-Serie veröffentlicht. Weitere sollen monatlich folgen.
Fotocommunity: Foto-Galerie
Fotocommunity

Die fotocommunity präsentiert ab sofort unter dem Titel ,Editors' Choice' eine Fotokunst-Selektion der zeitgenössischen Fotografie.
Playmemories 4k
Onlinedienst

4K-Filme sind noch rar - 4K-Fotos gibt es dagegen zur Genüge. Das hat auch Sony erkannt und erweitert daher seinen PlayMemories-Service.
500px Stockfoto
Stockphotos

Fotografen können über die Online-Plattform 500px künftig auch Bilder verkaufen. 500px verspricht ein faires Verdienstmodell.