Systemanforderungen & Gameplay

FIFA 15 Ankündigung - Details und E3-Trailer veröffentlicht

FIFA 15 Systemanforderungen inklusive Trailer auf der Spielemesse E3 angekündigt: Mit der neuen Version soll die Ignite-Engine auch auf dem PC verfügbar sein.

EA kündigte an, die Ignite-Engine auch für PC verfügbar zu machen.

© Electronic Arts (EA)

EA kündigte an, die Ignite-Engine auch für PC verfügbar zu machen.

Electronic Arts (EA) hat das neue FIFA 15 auf der E3 angekündigt. Gleichzeitig mit einem Trailer (siehe unten) wurden auch die Systemanforderungen für den PC genannt. Laut den Entwicklern von EA Sports soll mit der neuen Version auch die Ignite-Engine auf dem PC verfügbar sein, die bisher nur für die Konsolen verfügbar war. Diese sorgt unter anderem für bessere Animationen, allgemeine Grafik, bessere KI und mehr.

Der Rechner muss mindestens folgende Voraussetzungen für FIFA 15 erfüllen: Intel Core 2 Quad-Prozessor mit 3,4 Gigaherz, 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine Radeon HD 5770 oder Nividia GTX 650.

Empfohlene Voraussetzungen für Fifa 15 sind:  eine Intel i5-2250K Prozessor mit einer Taktfrequenz von 3,4 Gigaherz, 8 GB Arbeitsspeicher und eine Radeon HD 6870 oder  Nvidia GTX 460.

Lesetipp: WM 2014 gratis im Netz verfolgen

Generelle Systemanforderungen für FIFA 15 sind ein Betriebssystem ab Windows Vista aufwärts, sowie DirectX Version 11.0 und 15 Gigabyte freier Festplattenspeicher.

FIFA 15 - Offizieller E3 Trailer

Quelle: EA - Electronic Arts (deutsch)
2:08 min

Mehr zum Thema

Ein Neues FIFA 15 Teaser-Video zeigt Mario Balotelli.
Teaser-Video

EA zeigt vor dem Release ein neues FIFA 15 Video, in dem Mario Balotelli im FC Liverpool-Trikot zu sehen ist. Der Italiener könnte auch in der Demo…
Wer FIFA 15 testen mag, bekommt für Xbox One & PC ab sofort die Demo.
Release-Update

Die FIFA 15 Demo steht zum Download für Xbox One bereit. Das Release-Date der Test-Versionen für PC und PS4 ist unbekannt. Update: Die PC-Version…
FIFA 15 Screenshot
FIFA 15 Release

Nach dem FIFA 15 Release in Nordamerika klagen Spieler über massive Bugs. Betroffen von den Problemen scheint allerdings nur die PC-Version zu sein.
FIFa 15 Screenshot
Lösung für Bugs in PC-Version

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen…
FIFA 15 Screenshot
EA bestätigt Probleme

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer…