FIFA 15 Release

US-Cover mit Clint Dempsey sorgt für Diskussionen um Sport-Spiel

Das US-Cover von EAs Sportspiel-Release FIFA 15 mit Clint Dempsey sorgt für Irritation: wegen einer etwas zu offensichtlichen Darstellung seines besten Stücks.

Das FIFA 15-Cover sorgt zum US-Release für Irritationen.

© EA Sports

Das FIFA 15-Cover sorgt zum US-Release für Irritationen.

Der Release von FIFA 15 steht in den Startlöchern. Das offizielle Cover von FIFA 15 hat EA Sports bereits bekannt gegeben, doch nun sorgt die regionale Version der USA für Diskussionen. Ausgelöst werden diese durch Clint Dempsey, der das US-Titelbild zusammen mit Lionel Messi ziert.

Für die Playstation 4 ist ein anderes Cover vorgesehen als für die Xbox One. Grund ist der Trikotsponsor der Seattle Sounders, dem Team von Dempsey: Dort steht Microsofts Xbox auf der Brust, welche man im Hause Sony natürlich nicht bewerben möchte.

Für die PS4 schlüpfte Dempsey also kurzerhand in das Trikot der US-Nationalmannschaft, um Marketingpannen vorzubeugen. Dennoch sehen die Zocker nicht nur Messi und Dempsey auf dem Cover: Bei letzterem ist auf dem Sony-Titelbild deutlich sein bestes Stück sichtbar.

In Deutschland wird dieses Cover jedoch nicht zu sehen sein. EA wird für jeden Markt einen eigenen Star aus der Region neben Lionel Messi auf das Bild setzen. Wer Deutschland bei FIFA 15 vertreten wird, ist noch unbekannt. FIFA 15 erscheint am 25. September in Deutschlandfür PC, PS4, Xbox One, die ältere Generation rund um Playstation 3 und Xbox 360 sowie für diverse mobile Plattformen.

Clint Dempsey beschert Sonys PS4 eine Debatte um sein bestes Stück.

© EA Sports

Clint Dempsey beschert Sonys PS4 eine Debatte um sein bestes Stück.

Mehr zum Thema

FIFA 15, Trailer, Gameplay
Gameplay-Video

EA Sports hat einen Trailer neuen zu FIFA 15 veröffentlicht. Das Video zeigt die verbesserte Grafik und neue Gameplay-Features.
Wer FIFA 15 testen mag, bekommt für Xbox One & PC ab sofort die Demo.
Release-Update

Die FIFA 15 Demo steht zum Download für Xbox One bereit. Das Release-Date der Test-Versionen für PC und PS4 ist unbekannt. Update: Die PC-Version…
FIFA 15 Screenshot
FIFA 15 Release

Nach dem FIFA 15 Release in Nordamerika klagen Spieler über massive Bugs. Betroffen von den Problemen scheint allerdings nur die PC-Version zu sein.
FIFa 15 Screenshot
Lösung für Bugs in PC-Version

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen…
FIFA 15 Screenshot
EA bestätigt Probleme

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer…