Patch-Notes

FIFA 15 erhält erstes Update für PS4 und Xbox One

Der erste FIFA 15 Patch für PS4 und Xbox One ist zum Download freigegeben. In den Patch-Notes erläutert EA Sports die Änderungen und Verbesserungen.

FIFA 15 Screenshot

© EA

Der erste FIFA-15-Patch für PS4 und Xbox One ist als Download verfügbar.

Der erste FIFA 15 Patch für PS4 und Xbox One wurde zum Download freigegeben. Nachdem der PC bereits vergangene Woche ein Update erhalten hat, ziehen die beiden Next-Gen-Konsolen nun nach.

In den FIFA 15 Patch Notes, die sich im offiziellen Forum von EA Sports befinden, sind keine Unterschiede zwischen dem FIFA 15 Patch für Playstation 4 und dem für Xbox One zu entdecken. 

Zu den Verbesserungen gehören ein Verbindungsindikator, der die Latenz vor Beginn eines Online-Spiels anzeigt. Zusätzlich dazu wurden die Heim-Fans im "Match Day Live"-Modus überarbeitet und die Gäste-Kamera in den Online-Seasons verbessert.

Außerdem wurden mehrere Fehler behoben. So lässt sich der Schütze bei Standardsituationen nicht mehr beliebig oft ändern. Auch der Bug des fehlenden Menüs nach einem Spiel im "Ultimate Team"-Modus wurde ebenso behoben wie das Ausbleiben der Übertragung von Kaderänderungen in neuen Season-Partien.

Weitere Verbesserungen fanden bei der Namenssuche und den Hospitality-Upgrades im Karriere-Modus statt. PC-Spieler, die den Patch bereits vergangene Woche aufspielen konnten, bekamen zwei weitere Bugfixes: So soll nun die Erstellung eines Virtual Pro fehlerfrei ablaufen. Auch der Glitch, bei dem sämtliche computergesteuerten Spieler nach Anpfiff auf den Mittelkreis zurannten, wurde behoben.

Mehr zum Thema

Screenshot zu Pro Evolution Soccer 2015
FIFA 15 Konkurrent

Der Demo-Download von PES 2015, der für PS4 und Xbox One am 17. September 2014 erscheinen sollte, wurde verschoben. Gründe nannte Konami nicht.
FIFa 15 Screenshot
Lösung für Bugs in PC-Version

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen…
pes 2015, konami
PES 2015

Über die offizielle Webseite hat Konami neue Informationen zu Pro Evolution Soccer 2015 bekannt gegeben. Unter anderem enthüllte man die einzelnen…
FIFA 15 Screenshot
EA bestätigt Probleme

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer…
Ob Release, Demo oder Cover: Wir haben alle Infos zu FIFA 16.
Release, Demo, Cover & Co.

Ob Release, Demo oder Cover: Wir haben alle Infos zu FIFA 16. Noch im Mai kündigt EA Sports News zur kommenden Fußballsimulation an.