Süper Lig Lizenz

FIFA 15 zum Release mit türkischer Fussballliga

FIFA 15 hat die Lizenz der türkischen Süper Lig erhalten und wird zum europaweiten Release am 25. September alle 18 Erstliga-Klubs der Türkei enthalten.

FIFA 15 erhält zum Release die Lizenz der türkischen Süper Lig.

© EA Sports

FIFA 15 erhält zum Release die Lizenz der türkischen Süper Lig.

FIFA 15 erhält zum Release die Lizenz der türkischen Süper Lig. Damit werden alle 18 Erstliga-Mannschaften der Türkei, darunter Teams wie Galatasaray Istanbul, spielbar sein. Dies gab EA Sports auf der offiziellen Facebook-Seite bekannt.

Die Teams der Süper Lig werden auch im Modus "FIFA Ultimate Team" verfügbar sein. Zur Einstimmung hat Electronic Arts ein Video hochgeladen, um die Vorfreude auf die neue Lizenz zu steigern.

Anderweitig musste EA Sports einen Verlust einer Lizenz bekanntgeben: So wird die brasilianische Liga in FIFA 15 nicht mehr Teil der spielbaren Turniere sein. Laut EA habe man sich nicht mit den brasilianischen Rechteinhabern über die Aufnahme der Liga einigen können. Die brasilianische Nationalmannschaft sowie Stars aus Brasilien, die in anderen Topligen spielen, bleiben der FIFA-Serie jedoch erhalten.

Auch zur Premier League hat FIFA 15 Neuigkeiten in Sachen Lizenzierung: So werden nun alle 20 Stadien der ersten Liga im Mutterland des Fußballs enthalten sein. Außerdem wurden 200 neue Spieler-Headscans in der Premier League durchgeführt: Mit dieser Technik werden lebensechte und realistische Spielerbilder erzeugt, die das Fußballspiel noch authentischer machen sollen.

FIFA 15 mit der türkischen Süper Lig!

Quelle: EA - Electronic Arts (deutsch)
0:42 min

Mehr zum Thema

Ein Neues FIFA 15 Teaser-Video zeigt Mario Balotelli.
Teaser-Video

EA zeigt vor dem Release ein neues FIFA 15 Video, in dem Mario Balotelli im FC Liverpool-Trikot zu sehen ist. Der Italiener könnte auch in der Demo…
Wer FIFA 15 testen mag, bekommt für Xbox One & PC ab sofort die Demo.
Release-Update

Die FIFA 15 Demo steht zum Download für Xbox One bereit. Das Release-Date der Test-Versionen für PC und PS4 ist unbekannt. Update: Die PC-Version…
FIFA 15 Screenshot
FIFA 15 Release

Nach dem FIFA 15 Release in Nordamerika klagen Spieler über massive Bugs. Betroffen von den Problemen scheint allerdings nur die PC-Version zu sein.
FIFa 15 Screenshot
Lösung für Bugs in PC-Version

Seit dem Release klagen Spieler von FIFA 15 für PC über massive Bugs. EA stellte nun einen kuriosen Workaround vor, wie sich das Problem lösen…
FIFA 15 Screenshot
EA bestätigt Probleme

Viele Spieler klagen über Probleme mit dem Transfermarkt in FIFA 15. EA entschuldigte sich mittlerweile für die Probleme und arbeitet an einer…