TV-Quoten

FC Schalke 04 unterliegt Desperate Housewives

3:1 in der Champions League gegen Tel Aviv gewonnen und doch verloren? Zumindest wenn es um die werberelevante Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geht, ziehen Schalke 04 und Sat.1 knapp den Kürzeren gegen die "Desperate Housewives" auf Pro 7.

Unterm Strich war es dennoch ein gelungener Abend für den ran-Moderator Johannes B. Kerner, seinen Arbeitgeber Sat.1 und die kickenden Königsblauen. Mit 15,3 Prozent Marktanteil in der ersten Halbzeit und somit insgesamt 4,99 Millionen Zuschauern zählte der Privatsender die besten Einschaltquoten des Tages. Lediglich bei der Werbe-Zielgruppe der bereits erwähnten 14- bis 49-jährigen Zuschauer unterlag die Sportsendung "ran" mit 1,94 Millionen TV-Guckern knapp gegen die "Desperate Housewives" auf Pro 7 mit 2,1 Millionen.

Aufwärts ging es mit Schalke 04 und dessen Einschaltquoten dann in Hälfte Zwei, als es auf RTL "Raus aus den Schulden" hieß - ein Motto, das auch die Schalker mit ihrem 3:1 und dem damit verbundenen großen Schritt Richtung CL-Achtelfinale beherzigten. Jedenfalls stieg der Marktanteil im zweiten Durchgang auf 16,3 Prozent bei den Umworbenen und rund 18,7 Prozent bzw. 5,31 Millionen Menschen über die gesamte Zuschauerschar.

Mehr zum Thema

Samsung UE48JU6450
TV-Schnäppchen

Zusammen mit der Preissuchmaschine guenstiger.de haben wir das TV-Schnäppchen der Woche ermittelt: Diesmal ist der 4K-TV Samsung UE48JU6450 zu einem…
Akte X (2016): Trailer
Video
Mulder und Scully kehren zurück

Der US-Fernsehsender Fox hat eine neue Vorschau zur Fortsetzung von "Akte X" ausgestrahlt. Hier gibt es den Clip zu sehen.
IFA Andreas Stumptner Roland Seibt Antonia Laier
Video
TechNite Spezial zur Messe

video war auf der Messe in Berlin unterwegs und hat die wichtigsten Trends und Highlights in der großen TechNite-Spezialausgabe zusammengefasst.
Loewe Unboxing Bild 7
Video
UHD-TV

Wir haben den ersten Loewe OLED TV schon im Labor! Testchef Roland Seibt entpackt den Bild 7 gemeinsam mit dem Loewe Produktmanager hier im exklusiven…
Metz Novum OLED
Video
OLED

Metz hat auf der IFA seinen ersten OLED-Fernseher vorgestellt. Nurz kurze Zeit später traf ein Vorserien-Modell im video-Labor ein. Hier sehen Sie…