Gerüchte, Release und Co.

Far Cry 4 - Vorstellung auf der Gamescon?

Weniger als ein Jahr nach dem Release von Far Cry 3 könnte Spielehersteller Ubisoft den vierten Teil des Open-World-Ego-Shooters herausbringen. Genährt werden die Gerüchte vor allem durch Aussagen von Ubisofts Tony Key.

Far Cry 3

© Ubisoft (Far Cry 3)

Far Cry 3

Tony Key, Senior Vice President für Marketing beim Spieleentwickler Ubisoft, deutete zuletzt in einem Interview mit Gamesspot.com an, dass die Fortsetzung der Far-Cry-Reihe unmittelbar bevorsteht.

Ausschlaggebend dürfte nicht zuletzt auch der große Erfolg von Far Cry 3 sein, das Ubisoft im Herbst 2012 herausbrachte. Die vier Jahre Wartezeit, die damals zwischen dem zweiten und dritten Teil der Spieleserie lagen, dürften damit diesmal deutlich unterboten werden. Unbestätigten Gerüchten zufolge, könnte Far Cry 4 bereits auf der Gamescon im Herbst vorgestellt werden.

Den Schwerpunkt bei der Entwicklung scheint Ubisoft, nicht nur bei Far Cry,  auch weiterhin auf "Open-World"-Szenarien zu legen, wie Tony Key betonte. Allerdings habe auch die lineare Spielerfahrung immer einen Platz. Wie weit Ubisoft  bei der Entwicklung von Far Cry ist und ob das Spiel tatsächlich bereits im Herbst auf der Gamescon vorgestellt wird, dürfte sich in den kommenden Wochen abzeichnen. Man darf also gespannt bleiben.

Mehr zum Thema

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern.
Beta-Test vor Release

Der Beta-Test von Call of Duty: Black Ops 3 steht in den Startlöchern: Treyarch gibt das Startdatum für die PS4-Beta bekannt. Die Testversionen für…
Call of Duty: Black Ops 3 Screenshot
Call of Duty

Call of Duty Black Ops 3 erhält eine Beta. Der Beginn der Testphase wurde für PS4 bereits angekündigt - nun folgen die offiziellen Termine für…
Wir zeigen alle Angebote für
Gratis-Spiele für Xbox One

Nutzer von Games with Gold bekommen jeden Monat kostenlose Spiele für Xbox One und Xbox 360. Wir haben alle Gratis-Games im Überblick.
Wir zeigen Ihnen alle Gratis-Spiele von PS Plus im August 2015 im Überblick.
Gratis-Spiele für PS4

PS Plus bringt jeden Monat Gratis-Games für PS4, Playstation 3 und PS Vita. Wir haben die kostenlosen Spiele im Überblick.
Symbolbild für Internet-Sicherheit und Spionage
Teslacrypt

Die Ransomware "TeslaCrypt" ist ein Trojaner, der vor allem Zockern zu schaffen macht. Savegames werden verschlüsselt, die angeblich erst gegen…