Fallout 4 Release

Kein Multiplayer-Modus für Fallout 4

Die Ankündigung des Fallout-4-Releases für PC, PS4 und Xbox One ließ bei Spielern Fragen nach einem Multiplayer-Modus aufkommen. Bethesda äußerte sich nun dazu.

Gibt es einen Multiplayer-Modus für Fallout 4?

© Fallout 4 - Offizielle Facebook-Seite

Wir haben alle Infos zum kommenden Endzeit-Shooter Fallout 4.

Kein Multiplayer für Fallout 4: Wenige Tage nach der Ankündigung des Fallout-4-Releases gab Entwickler Bethesda Softworks bekannt, dass der postapokalyptische Shooter keinen Mehrspieler-Modus enthalten wird.

Im Gespräch mit dem IT-Portal Mashable äußerte sich Todd Howard, Game Director von Fallout 4, zu den Möglichkeiten eines Multiplayer-Modus. So würde sich Bethesda zu jedem Spiel, das das Team entwickelt, Gedanken zu einem eventuellen Mehrspieler-Part machen.

Nach anfänglichen Überlegungen seien die Entwickler jedoch zu dem Schluss gekommen, dass ein Multiplayer-Modus in Fallout 4 keinen Sinn ergeben würde. So würde dieser Teil laut Howard den Fokus zu sehr vom eigentlichen Kern des Spiels, dem Einzelspieler-Modus, ablenken.

Fallout 4 wurde eine Woche vor der E3 2015 angekündigt. Auf der Spielemesse gab es erste Eindrücke vom Endzeit-Shooter, der seinen Release am 10. November 2015 für PC, PS4 und Xbox One feiert.

Mehr zum Thema

Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft hat Patch 4 für Assassin's Creed Unity kurzfristig zurückgezogen und doch wieder veröffentlicht. Auf der Xbox One folgten neue Probleme.
Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Ubisoft nennt das Release-Date für den DLC Dead Kings für Assassin's Creed Unity auf PC, PS4 und Xbox One. Dazu wartet der offizielle Trailer.
Screenshot: GTA 5 Online
GTA 5 Online

Die Heists-Missionen für GTA 5 Online sollen noch vor dem PC-Release erscheinen. Somit sollte der DLC vor dem 24. März auf PS4, Xbox One, PS3 und…
Screenshot: AC Unity
Assassin's Creed Unity

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Download des Dead Kings DLCs für Assassin's Creed Unity. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 13.…
Screenshot: GTA 5
GTA 5 Online

Seit Release melden Spieler Probleme mit dem Heists-DLC für GTA 5. Die kostenlose Erweiterung ist seit dem 10. März auf PS4, Xbox One und den…